VG Wort Zählpixel
"The Blacklist" Staffel 10: So starten die neuen Folgen
©

"The Blacklist" Staffel 10: So starten die neuen Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die finale und zehnte Staffel "The Blacklist" ist in den Vereinigten Staaten angelaufen und macht mit einer explosiven Auftaktfolge Lust auf mehr. Deutsche Fans müssen sich zwar noch eine Weile gedulden, dafür verspricht Staffel 10 umso unterhaltsamer zu werden.

Eigentlich sollte bereits nach der siebten Staffel "The Blacklist" Schluss sein. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden anstatt der üblichen 22 Folgen nur 19 veröffentlicht. Das Staffelfinale war zudem nur als Animation möglich, da aufgrund der Pandemie keine Dreharbeiten mehr stattfinden konnten. Dieses Ende war für viele Fans einfach nicht zufriedenstellend und so wurde eine achte Staffel in Auftrag gegeben. Diese wiederrum wurde so erfolgreich, dass sich "The Blacklist" mittlerweile in Staffel 10 befindet. Diese neuste Fortsetzung soll allerdings wirklich die letzte sein.

Achtung, Spoiler zu den neuen Folgen: Inzwischen ist in den Vereinigten Staaten die erste der zwölf Episoden von Staffel 10 angelaufen. Diese startet mit einem Knall, denn Aram Mojtabai, der gegen Ende der neunten Staffel seinen Rücktritt aus der Taskforce bekannt gab, kehrt für einen Cameo-Auftritt zurück. Nach einem Zeitsprung entdeckt Aram zufällig Reymond Reddington in New York.

Dieser flieht mit einem Taxi und plötzlich kommt es zu einer Bombenexplosion. Ist Reymond Reddington nun also zurück in den USA, um Anschläge zu verüben? Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass der Anschlag Red galt. So ist bereits bekannt, dass der Spion Wujing, der in der ersten Staffel "The Blacklist" von Red und der Taskforce geschnappt wurde, erfahren hat, dass der Verbrecher mit dem FBI kooperiert. Wujing schwört nun Rache und verbündet sich mit anderen Kriminellen der Blacklist, um Reymond Reddington zu Fall zu bringen.

Bis deutsche Fans in den Geschmack der neuen Folgen kommen, wird es noch eine Weile dauern. Auch wenn die neuen Folgen jeweils wenige Tage nach US-Veröffentlichung bei Amazon erhältlich sein sollten, müssen zumindest Fans, die eine deutsche Synchronfassung bevorzugen, noch warten. Bei Netflix erscheinen neue Staffeln "The Blacklist" meist einen Monat nach Ende der US-Ausstrahlung. Sollte es dieses Mal ähnlich ablaufen, erscheint "The Blacklist" Staffel 10 im Juni 2023 bei Netflix.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel