VG Wort Zählpixel
"The Flash": Laufzeit zum neuen DC-Film bekanntgegeben
©

"The Flash": Laufzeit zum neuen DC-Film bekanntgegeben

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Für den kommenden Superhelden-Streifen "The Flash" düst der gleichnamige Charakter in die Kinosäle. Und offenbar wird er auch eine ganze Weile dort bleiben. Denn neue Berichte über die Laufzeit des Films wurden jetzt veröffentlicht. Wie lang "The Flash" dauern soll, verraten wir euch hier.

Mit "The Flash" steht das nächste große Projekt aus dem Hause DC an. Der US-amerikanische Actionfilm mit reichlich Sci-Fi-Elementen basiert auf dem Titelhelden Barry Allen alias The Flash und dessen Comic-Abenteuern. Regisseur Andy Muschietti kümmerte sich um die Umsetzung, während Christina Hodson das Drehbuch schrieb. In der Hauptrolle sehen wir Ezra Miller, ebenfalls bekannt als The Flash aus "Justice League". Michael Keaton und Ben Affleck werden zwei unterschiedliche Versionen von Batman spielen, während Michael Shannon als Bösewicht General Zod auftritt.

Schon vor "The Flash" gab es mehrere Versuche, dem Superhelden einen Solo-Kinofilm zu geben. Von Erfolg gekrönt war keines davon, bis "The Flash" schließlich doch noch Gestalt annahm. Trotzdem wurde das Projekt während der Entwicklung von einigen Problemen geplagt. So mussten beispielsweise Crew-Mitglieder ausgetauscht werden, wodurch "The Flash" zusätzlich verzögert wurde. In einem Monat ist es dann aber endlich soweit und der Film soll in den Kinos durchstarten.

Wie jetzt unter anderem CBR berichtet, steht nun auch die Laufzeit von "The Flash" fest. Diese beläuft sich demnach auf 2 Stunden und 24 Minuten. Damit liegt "The Flash" wenige Minuten hinter "Batman V Superman: Dawn Of Justice" mit 2 Stunden und 31 Minuten. Allein in Sachen Laufzeit wird "The Flash" somit ein wahres DC-Mammutprojekt. Ab dem deutschen Kinostart am 15. Juni 2023 dürfen wir dieses dann mit eigenen Augen sehen. Den Trailer zum Film findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

The Flash – Trailer 2
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel