VG Wort Zählpixel
"Tribute Von Panem"-Star bald in neuer "Game Of Thrones"-Serie
©

"Tribute Von Panem"-Star bald in neuer "Game Of Thrones"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Peter Claffey und Dexter Sol Ansell wurden als die Hauptdarsteller für das kommende Game Of Thrones-Spin-off A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight enthüllt. Beide Schauspieler sind vergleichsweise unbekannt, aber ihre Besetzung verspricht frischen Wind in der Fantasy-Welt.

Der irische Schauspieler Peter Claffey, bisher bekannt aus kleineren Serienrollen und der britischen Horror-Comedy-TV-Serie "Wreck", wird die Rolle des Ritters Ser Duncan den Großen übernehmen. Claffey, der satte 1,96 Meter groß ist, wird auch in der kommenden dritten Staffel der Netflix-Serie "Vikings: Valhalla" zu sehen sein.

Dexter Sol Ansell, bekannt für seine Rolle als junger Coriolanus Snow in "Die Tribute von Panem – The Ballad Of Songbirds & Snakes", wird den jungen Knappen Aegon Targaryen, genannt "Egg", spielen. Die Serie wird die Abenteuer des Heckenritters Ser Duncan und seines Knappen Egg im Westeros um die 90 Jahre vor den Ereignissen aus "Game Of Thrones" erzählen. Zu dieser Zeit waren Drachen bereits ausgestorben und die Targaryens befanden sich noch immer an der Macht.

Entwickelt wurde die Serie persönlich vom Romanautor George R.R. Martin sowie dem Drehbuchautor Ira Parker. Sie wird auf insgesamt drei Staffeln mit je sechs Episoden angelegt sein, wobei jede eine der "Dunk & Egg"-Novellen von Martin abdecken soll. Die erste Staffel ist für Ende 2025 geplant. Anschließend werden neue Staffeln vermutlich im Wechsel mit dem erfolgreichen Spin-Off "House Of The Dragon" abwechseln. Die zweite Staffel der HBO-Serie erscheint in wenigen Monaten. So geht "House Of The Dragon" am 17. Juni weiter. Hierzulande wird die erste Episode in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli auf Sky veröffentlicht. Nachdem die erste Staffel die Ereignisse beleuchtete, die zum Tanz Der Drachen führten, entfaltet sich der Konflikt innerhalb der Königsfamilie nun endgültig und mündet in einem Krieg.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel