VG Wort Zählpixel
Über 50 Netflix-Serien könnten bald abgesetzt werden
©

Über 50 Netflix-Serien könnten bald abgesetzt werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Streamingdienst Netflix setzte dieses Jahr bereits 20 Serien ab. Wahrscheinlich ist, dass es bis zum Ende des Jahres auch noch einmal deutlich mehr werden. Dies ist besonders tragisch für Fans der über 50 Serien, die derzeit auf eine Verlängerung oder Absetzung warten. Hier erfahrt ihr die vielversprechendsten Serien, die derzeit in der Schwebe hängen.

Wie die Seite What's On Netflix zusammenfasst, warten derzeit über 50 Serien auf eine Verlängerung oder eben Absetzung. Dazu sei gesagt, dass einige dieser Serien sehr erfolgreich sind, im Vergleich zu ihren Kosten und somit sehr wahrscheinlich fortgesetzt werden. Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man sich mit der Entscheidung über die Zukunft von Serien bis nach Ende des Hollywoodstreiks zeitlassen wolle. Andere Serien wiederum warten seit Jahren auf eine Entscheidung und bekommen wahrscheinlich keine Fortsetzung mehr. Denn Streamingdienste lassen des Öfteren auch einfach Gras über die Sache wachsen und geben die Absetzung nicht offiziell bekannt.

Unter den Serien, die derzeit in Schwebe hängen sind viele recht unbekannte Werke zu finden, doch auch einige sehr erfolgreiche Projekte stehen auf der Liste. So zum Beispiel die Zukunftsdystopie "Black Mirror" oder die Fantasy-Serie "Shadow And Bone: Legenden Der Grisha". Auch die noch recht jungen Serien "Beef" und "Wo Ist Erin Carter" warten noch auf eine Entscheidung über ihre Zukunft. Auch ob Horror-Fans in der Zukunft mit einer weiteren Staffel von "Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities" rechnen können, steht derzeit in den Sternen.

Bis endgültige Entscheidungen getroffen werden, wird es noch eine Weile dauern. Mindestens bis zum Ende der Hollywoodstreiks wird sich Netflix Zeit lassen. Nur bei ganz eindeutigen Sachverhalten, wie bei dem extremen Erfolg der "One Piece"-Realverfilmung wird weiterhin direkt entschieden. "One Piece" Staffel 2 wurde beispielsweise direkt angekündigt und soll sich ab sofort in Arbeit befinden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel