VG Wort Zählpixel
"Wednesday": Hauptdarstellerin kritisiert die Netflix-Serie
©

"Wednesday": Hauptdarstellerin kritisiert die Netflix-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit ihrer ersten Staffel konnte sie bereits zahlreiche Fans für sich gewinnen: Die Netflix-Serie "Wednesday" stellte sich schon nach acht Folgen als voller Erfolg für den Streaminganbieter heraus. Aber Jenna Ortega, die Hauptdarstellerin der Show, sprach nun über die Probleme, die es bei den Dreharbeiten gab. Was Ortega an "Wednesday" zu kritisieren hat, verraten wir euch in diesem Artikel.

"The Addams Family" kehrt bei Netflix ein: Genauer gesagt steht dabei besonders ein Familienmitglied im Vordergrund. Denn "Wednesday" konzentriert sich ganz auf die Außenseiterin mit demselben Namen, die nach einem Vorfall einen Verweis ihrer Highschool bekommt. Ihre Eltern wittern ihre übernatürlichen Fähigkeiten und schicken die Teenagerin daraufhin zur Nevermore Academy. Hier tummeln sich neben Werwölfen und Vampiren auch viele weitere, monströse Kreaturen. Als mehrere Morde verübt werden, entscheidet sich Wednesday dazu, den Hinweise nachzugehen und stößt dabei auf viele beunruhigende Geheimnisse.

Besonders mit Trends bei Sozialen Medien wie TikTok wurde Ortega durch ihre "Wednesday"-Rolle beliebt. Dabei äußerte sie kürzlich Kritik daran, wie unorganisiert die Dreharbeiten ihrer Meinung nach waren. Im Gespräch mit Interview Magazine sprach sie über zu viel Stress, Verwirrung und den strapaziösen Dreh von Szenen, während sie an Corona-Symptomen litt. Darüber hinaus kritisierte sie auch das Liebesdreieck innerhalb der Serie, welches sie für unsinnig und unangemessen für ihre Figur hält.

Trotzdem war Staffel 1 von "Wednesday" so beliebt, dass sich der Nachschub bereits in der Entwicklung befindet. Anfang Januar bekamen Fans auch von offizieller Seite Gewissheit: Netflix gab einer zweiten Staffel von "Wednesday" grünes Licht. Nach derzeitigem Stand könnte diese sogar noch Ende 2023 an den Start gehen. Dann dürften wir auch erfahren, ob die Kritik von Ortega tatsächlich etwas an der Show geändert hat. Falls ihr die erste Staffel nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch diese jetzt unten in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Wednesday Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel