Nach dem sensationellen Romanerfolg des Bestseller-Autors Paulo Coelho startet Falcom Media die Verfilmung von VERONIKA BESCHLIESST ZU STERBEN 2009 in den deutschen Kinos. Der Film erzählt die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann.
Unter der Regie von EMILY YOUNG („Kiss of Life“) überzeugt SARAH MICHELLE GELLAR („Eiskalte Engel“, „Suburban Girl“) als Titelheldin Veronika. Ihr zur Seite stehen JONATHAN TUCKER („Im Tal von Elah“), DAVID THEWLIS („Harry Potter und der Orden des Phoenix“), MELISSA LEO („Lullaby“) und ERIKA CHRISTENSEN („Traffic“). VERONIKA BESCHLIESST ZU STERBEN ist eine Produktion von Das Films (Sriram Das), Muse Produktions (Chris Hanley), PalmStar Entertainment, Future Films und Velvet Steamroller Entertainment (Jonathan Bross). Das Drehbuch stammt von Roberta Hanley and Larry Gross.
New York. Veronika ist jung, hübsch und erfolgreich. Dennoch ist sie von ihrem Leben gelangweilt. Nach einem missglückten Selbstmordversuch erwacht Veronika in der Nervenklinik Villete. Dort eröffnen ihr die Ärzte, dass sie durch die Spätfolgen der Tablettenüberdosis nur noch wenige Tage zu leben hat. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können. Angesichts eines Lebens ohne Morgen verbringt Veronika ihre letzen Tage so, wie sie es für richtig erachtet. Und sie verliebt sich in den schizophrenen Edward. Veronika schöpft neuen Lebenswillen, gemeinsam brechen die beiden aus der Klinik aus. Doch Veronikas letzte Woche neigt sich dem Ende zu...
Paulo Coelho gilt mit weltweit über 100 Mio. verkauften Exemplaren als einer der meistgelesenen Schriftsteller der Welt. Seine Werke sind gekennzeichnet von Menschen auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und nach spiritueller Selbstfindung. In Deutschland erschien „Veronika beschließt zu sterben“ im Jahr 2000 im Diogenes Verlag, befand sich 30 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste und zählt bis heute zu den erfolgreichsten Romanen des Bestseller- Autors. Paulo Coelho wird am 15. Oktober 2008 die Frankfurter Buchmesse besuchen.
Veröffentlicht