THE DARK KNIGHT - erfolgreiches Startwochenende

Veröffentlicht

THE DARK KNIGHT, der in den USA mit dem besten Startergebnis aller Zeiten anlief, erreichte auch in Deutschland am ersten Wochenende 868.763 Besucher und übertraf den bisher erfolgreichsten ersten Film aus der BATMAN Reihe (Tim Burton's BATMAN von 1989 mit 670.807 Besucher am 1. Wochenende).

Damit hat THE DARK KNIGHT an seinem ersten Wochenende nicht nur mehr Geld in die Kassen gebracht, als sein Vorgänger BATMAN BEGINS während seiner gesamten Laufzeit, sondern auch die Startergebnisse in Frankreich und Spanien übertroffen.
Dies ist zudem der viertbeste deutsche Kinostart des Jahres und der sechstbeste Kinostart eines FSK 16 Filmes überhaupt.

"Wir freuen uns sehr, dass THE DARK KNIGHT für das BATMAN Franchise aber auch für Comicverfilmungen im allgemeinen nun auch in Deutschland so ein positives Signal setzen kann", sagte Christoph Liedke, Vice President & General Manager Marketing and Distribution Warner Bros. Pictures and Warner Home Video Germany and Austria.