Club Der Roten Bänder - Staffel 1 auf Blu-ray

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Sie sind krank, aber nicht allein! Humorvoll, charmant und mit viel Fingerspitzengefühl erzählt die erste eigenproduzierte Dramaserie des Senders VOX die bewegende Geschichte von sechs schwer kranken Jugendlichen und ihrer außergewöhnlichen Freundschaft. Überaus gelungen changiert der CLUB DER ROTEN BÄNDER dabei zwischen herzergreifend komischen und tragischen Momenten – eine Mischung, die bereits zur TV-Premiere mit überragenden Einschaltquoten und überwältigenden Zuschauerreaktionen honoriert wurde. Basierend auf dem autobiografischen Buch-Bestseller des Spaniers Albert Espinosa und besetzt mit überzeugenden Jungdarstellern, wird der Erfolg des neuen Serien-Hits ab dem 29. Januar 2015 nun im Heimkino fortgesetzt.

Die Jugendlichen Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) führen ein ganz besonderes Leben: Anstatt Zeit mit ihrer Familie zu verbringen, sich mit Freunden zu treffen oder in die Schule zu gehen, müssen sie eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen. Obwohl die ungleichen Patienten in ihren früheren Leben nur wenig gemein hatten, spüren sie doch, dass sie die Zeit im Klinikum besser durchstehen können, wenn sie sich zusammentun. Kurzerhand gründen sie den „Club der roten Bänder“. Zwischen Leben und Tod, Rollstuhl-Rennen und Operationen, warmherzigen Besuchen und kühler Medizin entsteht unter den Teenagern eine immer tiefere Verbundenheit. Als Team erleben sie im Krankenhaus nicht nur viele Abenteuer, sondern auch wahre Freundschaft und unglaubliche Lebensfreude.

CLUB DER ROTEN BÄNDER – STAFFEL 1 erscheint mit umfangreichem Bonusmaterial auf insgesamt drei DVDs und zwei Blu-rays. Zu haben ist sie ab 29.01.2016.

Gesprächswert6%
Mit Material vonUniversum Film