Erster Trailer zu Churchill - Die Dunkelste Stunde
©

Erster Trailer zu Churchill - Die Dunkelste Stunde

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Nach dem Rücktritt von Premierminister Chamberlain wird Winston Churchill zu Großbritanniens letzter Hoffnung gegen die auf dem Vormarsch befindlichen Deutschen. Doch durch seine unpopuläre Entscheidung, standhaft zu bleiben, statt mit dem Feind zu verhandeln, muss er sich nicht nur der Bedrohung von außen stellen, sondern auch dem Widerstand von Volk, König und der eigenen Partei.

In CHURCHILL – DIE DUNKELSTE STUNDE verkörpert BAFTA-Preisträger Gary Oldman („Dark Knight“-Trilogie, „Dame, König, As, Spion“) den ikonischen Staatsmann Winston Churchill in der bedeutendsten und schwersten Zeit seines Amtes. Regisseur Joe Wright („Stolz und Vorurteil“, „Anna Karenina“) inszeniert dieses dramatische Kapitel europäischer Geschichte nach einem Drehbuch des mehrfach Oscar®-nominierten Anthony McCarten („Die Entdeckung der Unendlichkeit“).

Gesprächswert76%
Mit Material vonUniversal