Die Höhle Der Löwen: Nico Rosberg ist der neue Investor
©

Die Höhle Der Löwen: Nico Rosberg ist der neue Investor

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Im Januar 2020 beginnen die Dreharbeiten für die achte Staffel „Die Höhle der Löwen“ – und das mit einem neuen Investor: Neben Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Judith Williams, Nils Glagau, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl stößt Nico Rosberg zum Löwen-Rudel bei VOX hinzu.

Der 34-jährige, ehemalige deutsche Rennfahrer Nico Rosberg holte sich 2016 den Weltmeister-Titel der Formel 1, beendete seine Motorsportkarriere und ist seitdem als Investor und Unternehmer im Bereich der grüneren Mobilität aktiv. Nico Rosbergs erstes Investment war das Silicon-Valley-Unternehmen Chargepoint, welches heute das weltweit größte Ladestationen-Netzwerk für Elektro-Autos bereitstellt. Parallel folgten unter anderem Beteiligungen an der internationalen Rennserie für Elektroautos Formel E und an Deutschlands führenden Flugtaxi-Start-ups.

Außerdem übernahm Nico Rosberg einen Großteil des Engineering-Unternehmens TRE, das sich auf die Entwicklung von Autofahrwerken spezialisiert hat. Seit Mai 2019 ist Nico Rosberg auch ein Gründer: Das GREENTECH FESTIVAL in Berlin möchte seine Besucher für nachhaltige Technologien begeistern und dazu ermutigen, sich vermehrt für den Erhalt des Planeten einzusetzen. Mit 35.000 Besuchern und der Partnerschaft mit dem Formel-E-Rennen war es eine erfolgreiche Erstausgabe. Darüber hinaus ist Nico Rosberg aktuell als Botschafter des CO2-neutralen Fernverkehrs der Deutschen Bahn unterwegs. Neben seinem bestehenden TV-Engagement als Formel-1-Experte für RTL wird Nico Rosberg bei Deutschlands erfolgreichster Gründershow „Die Höhle der Löwen“ nach der Aufzeichnung im Frühjahr erstmals im Spätsommer 2020 auch bei VOX im TV zu sehen sein.

„Hingabe, Mut und der unbedingte Wille zum Sieg haben mich in der Formel 1 an die Spitze gebracht. Diese Eigenschaften sind nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei Start-ups gefragt. Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf, spannende Gründerinnen und Gründer zu unterstützen, nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen. Wer den Wettbewerb liebt und der oder die Beste in seinem Feld werden möchte, ist bei mir richtig“, so Nico Rosberg über seine neue Tätigkeit als Investor bei „Die Höhle der Löwen“.

Gründerinnen und Gründer sowie Erfinderinnen und Erfinder, die 2020 in Staffel 8 den Deal ihres Lebens bei „Die Höhle der Löwen“ machen möchten, können sich weiterhin per Mail an [email protected] für die beliebte Gründershow bewerben.

Gesprächswert91%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel