Amazon Prime gibt es jetzt auch bei Sky - neue Partnerschaft
©

Amazon Prime gibt es jetzt auch bei Sky - neue Partnerschaft

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Sky und Amazon verkünden heute eine langfristige Partnerschaft, in deren Rahmen Prime Video ab dem 14. Dezember auf Sky Q, NOW TV und Sky Ticket Geräten in ganz Europa verfügbar sein wird und die NOW TV und Sky Ticket Apps auch auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs erhältlich sein werden. Kunden in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien können damit die beliebten und preisgekrönten Serien, Filme und Sportangebote von Sky und Prime Video pünktlich zu Weihnachten an einem Ort sehen.

Mit neuen Amazon Original Serien wie der Survival-Drama-Serie The Wilds oder The Grand Tour presents: A Massive Hunt, die beide im Dezember starten, erhalten Kunden mit Sky Q, NOW TV und Sky Ticket Geräten eine noch größere Entertainment-Auswahl – gebündelt auf einem einzelnen Gerät. Rechtzeitig zu Weihnachten genießen Filmfans eine Reihe von Neuerscheinungen und beliebten Filmen für die ganze Familie von Prime Video, darunter Knives Out – Mord ist Familiensache, Borat Anschluss Moviefilm und Parasite, allesamt perfekt für den ultimativen Filmmarathon.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Prime Video App pünktlich zu den Feiertagen auf Sky Q, NOW TV, und Sky Ticket Geräten zur Verfügung stellen können,“ so Jay Marine, Vice President Prime Video Worldwide. „Der Winter steht vor der Tür und unsere neue Serie mit Suchtfaktor The Wilds startet bald – der perfekte Zeitpunkt für Sky-Kunden, unsere preisgekrönten Prime Video Serien, Filme und Live-Sportangebote zu genießen, einschließlich der exklusiven Live-Übertragungen von 20 Spielen der englischen Premier League im Dezember dieses Jahres auf Prime Video in Großbritannien. Und mit dem Start von NOW TV und Sky Ticket auf Fire TV war es für Kunden noch nie so einfach zu entscheiden, was und wie sie etwas schauen wollen.“

Stephen van Rooyen, EVP & CEO UK & Europe Sky: „Sky Q Kunden erhalten auf ihren Receivern dieses Jahr ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk in Form von Amazon Prime Video. Jeder, der nach The Undoing auf Sky Atlantic neues Serienfutter benötigt, kann jetzt direkt zu The Boys auf Prime Video wechseln, ohne Sky Q verlassen zu müssen. Prime Video TV-Serien, Filme und weitere Inhalte werden neben Sky Originals und Netflix Inhalten sowie Apps wie YouTube und vielen weiteren zu sehen sein. Dadurch wird es für Kunden noch einfacher, an einem Ort auf all die Unterhaltung zuzugreifen, die sie lieben. Ich freue mich, dass durch diesen Deal zudem noch mehr Menschen über Amazon Fire TV-Geräte Zugang zu unseren brillanten NOW TV und Sky Ticket Apps erhalten werden.“

Die Prime Video App wird am 14. Dezember auf NOW TV in Großbritannien, Irland und Italien sowie auf Sky Ticket-Geräten in Deutschland eingeführt. Die NOW TV-App startet am 14. Dezember auf ausgewählten Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs in Großbritannien und wird Anfang 2021 in Italien und Irland eingeführt. In Deutschland wird Sky Ticket in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs verfügbar sein.

Prime Video einfach auf Sky Q nutzen

Sky Q Kunden finden Prime Video ganz einfach, indem sie die App mit dem Sprachbefehl „Starte Prime Video“ öffnen und damit den Sky Q Receiver mit ihrer existierenden Prime Mitgliedschaft verbinden. Prime Video wird auch in der Apps-Rubrik zu finden sein, und auf der Sky Q-Homepage werden neben dem Besten von Sky und Netflix auch Amazon Originals zu sehen sein. Kunden können sich 2021 außerdem auf eine noch tiefere Integration von Prime Video freuen.

Sky-Kunden, die noch keine Prime-Mitgliedschaft abgeschlossen haben, können sich über die Prime Video App von Amazon anmelden und den Service 30 Tage gratis testen.

Sky Ticket auf Amazon Fire TV-Geräten

Die Sky Ticket App wird in Deutschland ab 2021 auf kompatiblen Fire TV-Geräten und Fire TV Edition Smart-TVs verfügbar sein. Sky Ticket Kunden können einfach die App herunterladen und sich einloggen, um Zugang zu den neuesten Sky Originals, exklusiven Serien von HBO und Showtime, Familienblockbustern auf Sky und dem besten Live Sport zu erhalten. Nutzer von Fire TV, die noch keine Sky Ticket Kunden sind, können sich auf skyticket.sky.de bereits jetzt ihr Entertainment Ticket, Entertainment & Cinema Ticket, Sport Ticket oder Supersport Ticket sichern.

Gesprächswert90%
Mit Material vonAmazon

Ähnliche Artikel