Guidos Deko-Queen: Neue TV-Show bei VOX
©

Guidos Deko-Queen: Neue TV-Show bei VOX

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Mit Stoffen, Mustern und Shoppingtouren kennt er sich bestens aus: Deutschlands erfolgreichster Modeschöpfer und „Shopping Queen“-Experte Guido Maria Kretschmer. In seiner neuen VOX-Sendung kürt er ab Herbst 2020 auch „Guidos Deko Queen“. Darin wird gewerkelt, geschraubt, gestrichen und dekoriert.

„Bei ‚Shopping Queen‘ habe ich so viele Wohnzimmer und Wohnstile gesehen – mit größter Kreativität, aber auch enormem Bedarf. Wer also leidenschaftlich gerne dekoriert und Lust hat, ein Zimmer bei sich zu Hause neu zu gestalten, ist bei meiner neuen Sendung genau richtig und darf sich gerne bewerben“, so Guido.

Wie auch in der Styling-Doku „Shopping Queen“ vergibt Guido pro Folge ein Motto und dann müssen zwei Hobby-Deko-Spezialistinnen im direkten Wettbewerb und unter Zeitdruck zeigen, wer das beste Deko-Händchen hat, die meiste Kreativität an den Tag legt und Wohntrends gekonnt umsetzt.

Guido beobachtet dabei die Shoppingtouren durch Baumärkte, Möbelhäuser und Dekoshops sowie die Umgestaltung der Zimmer und kommentiert die Leistungen der angehenden „Deko Queens“ in seiner gewohnt unverblümt offenen Art und Weise. Gruner + Jahr wird zum Start der neuen VOX-Sendung außerdem das gleichnamige Wohn- und Lifestylemagazin „Guidos Deko Queen“ auf den Markt bringen. Deko-affine Kandidatinnen, die „Guidos Deko Queen“ werden möchten, können sich auf der VOX-Homepage für das neue Format bewerben.

Hintergrund: Guido Maria Kretschmer ist bereits seit 2012 fester Bestandteil des VOX-Programms und eines der beliebtesten Sendergesichter. Von da an war er bei VOX regelmäßig in der mit einem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Styling-Doku „Shopping Queen“, in „Promi Shopping Queen“ sowie im Nähwettbewerb „Geschickt eingefädelt“ und in der Design-Competition „Guidos Masterclass“ zu sehen. Ab Herbst kommentiert und bewertet er den Shopping- und Umstyle-Wahnsinn der angehenden „Deko Queens“. Produziert wird das Deko-Duell von RTL Studios GmbH.

Gesprächswert79%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel