Sean Connery: Sky zeigt zum Tod des legendären Schauspielers viele seiner Hits

Sean Connery: Sky zeigt zum Tod des legendären Schauspielers viele seiner Hits

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Im August erreichte er noch das stolze Alter von 90 Jahren - jetzt ist Schauspiellegende Sean Connery am Samstag auf den Bahamas gestorben. Die Welt trauert um eine außergewöhnliche Film-Ikone. Der Oscarpreisträger wurde als Agent 007 berühmt, glänzte daneben auch in zahlreichen anderen Filmrollen. Aus Anlass seines Todes ändert Sky am heutigen Dienstag sein Programm und zeigt den ganzen Tag sechs seiner Hits auf Sky Cinema Special. Alle Connery-Filme sind ab sofort auch mit Sky Q und mit Streamingdienst Sky Ticket abrufbar.

Mit dabei ist etwa seine große Rolle als mächtiger König Arthus in "Der erste Ritter" (20.15 Uhr), wo er in Konkurrenz zu Richard Gere als Ritter Lancelot gerät. In "Robin Hood - König der Diebe" (13.50 Uhr) hat er als König Richard ebenfalls einen majestätischen Auftritt. In John Hustons witzigem Abenteuerfilm "Der Mann, der König sein wollte" (18.05) Uhr wird er gleich zum Gott ernannt. In Sidney Lumets genialem Thriller "Der Anderson-Clan" (16.25 Uhr) will Connery als smarter Ganove ein Luxus-Apartmenthaus ausräumen. Auch hier lieferte der Schotte wieder mit seinem ganzen Charme eine mitreißende Performance ab. Und auch in John Milius' Schlachtenepos "Der Wind und der Löwe" (22.30 Uhr) durfte Connery als Berberfürst wieder mit einem kraftvollen Auftritt glänzen.

Am 20. November startet außerdem der Pop-up Channel Sky Cinema 007, der bis 14. Januar rund um die Uhr die 24 offiziellen Bond-Filme zeigt. Alle Filme kann man dann ebenfalls jederzeit auch auf Abruf genießen.

  • Programmänderung am Dienstag, 3. November auf Sky Cinema Special zum Tod von Sean Connery
  • Sechs Auftritte der schottischen Filmlegende rund um die Uhr
  • Sean Connery als König Arthus in "Der erste Ritter", als Safeknacker in Sidney Lumets "Der Anderson-Clan", als Berberfürst in John Milius' "Der Wind und der Löwe", sowie in John Hustons "Der Mann, der König sein wollte", in "Robin Hood - König der Diebe" und "Der längste Tag"
  • Die Hits von Sean Connery mit Sky Q und Streamingservice Sky Ticket ab sofort jederzeit auf Abruf
  • Am 20. November startet der Pop-up Channel Sky Cinema 007 mit den 24 offiziellen Bond-Filmen rund um die Uhr
Gesprächswert90%
Mit Material vonOTS