Nach „Krass Klassenfahrt“ kommt jetzt die nächste Serie von Jonas Ems und Jonas Wuttke
©

Nach „Krass Klassenfahrt“ kommt jetzt die nächste Serie von Jonas Ems und Jonas Wuttke

Bild von Florian Ulrich
Veröffentlicht

Neues Joyn Original von den Machern von "Krass Klassenfahrt": Die Content Creator Jonas Ems und Jonas Wuttke sind die kreativen Köpfe hinter der Joyn Erfolgsserie und zeichnen nun mit ihrer Firma moonvibe GmbH auch für "Camps for Future" verantwortlich.

Die Serie widmet sich auf humorvolle Weise übergeordnet dem Thema Klimaschutz und zeigt das Interesse der jungen Generation daran, positiven Impact zu leisten. Eine der Hauptrollen in der neuen Comedy-Fiction-Serie übernimmt Serien-Star Jonas Ems (@jonasems) selbst. Die weiteren Rollen besetzt ein gemischter Cast aus Schauspielerinnen wie Tua El-Fawwal ("Druck"), Cassian-Bent Wegner ("Babylon Berlin") sowie Serena Oexle ("Bibi & Tina - Die Serie") und Content Creatorinnen wie Theo Carow (@theocarow), Larissa Neumann (@tigerlariz), Tim Rasch (@tim_rasch) und Loris Zimmerli (@loriszimmerli).

Sie lockt ihn ins Badezimmer! 🤫 Folge 13.2 I Krass Klassenfahrt

Junge Menschen können viel bewegen, das weiß man spätestens seit "Fridays for Future". Im neuen Joyn Original geht es nun von den Straßen ab ins Camp! Hier können sie mit ihren innovativen Ideen für den Kampf gegen den Klimawandel punkten. Acht junge Erwachsene, die alle noch nicht genau wissen, was sie mit ihrer Zukunft anstellen sollen, wollen in "Camps for Future" den Klimawandel stoppen. Im Camp in Belau (Schleswig-Holstein) erwartet die Teilnehmerinnen wunderschöne Natur inklusive See, Waldabschnitt, Feuerstellen, Indianerzelten und Holz-Iglus. Hier kämpfen sie nun um die 5.000 Euro Siegprämie, die sie für ein Umweltprojekt ihrer Wahl einsetzen können. Die Teilnehmerinnen müssen sich in verschiedenen Debatten und Aktivitäten beweisen, die jeweils mit Punkten bewertet werden. Wer am Ende der Woche die meisten Punkte aufweisen kann, gewinnt das Preisgeld. Im Camp-Alltag werden die Acht von ihrer strengen Camp-Leiterin Frau Wegner (Mira Wichers), dem humorvollen Betreuer Joe (Frederik Funke) und einem skurrilen Sozialarbeiter (Theo Carow) unterstützt. Doch wie es bei jungen Erwachsenen eben so ist, spielen die Gefühle immer wieder verrückt. Durch Liebe, Missverständnisse sowie Missgunst stehen sich die Teilnehmer*innen immer wieder selbst im Weg. Können sie über ihren Schatten springen und ihre Chancen nutzen?

Joyn zeigt ab 17. März 2022 wöchentlich kostenlos zwei Episoden der zwölfteiligen Comedyserie "Camps for Future". Bei Joyn PLUS+ sind zum Start bereits alle Folgen der ersten Staffel verfügbar. Produziert wird die Serie von moonvibe exklusiv für Joyn. Motorola unterstützt als Product-Placement-Partner "Camps for Future" mit aktuellen Smartphones, die in mehreren Szenen gekonnt in das Format integriert werden.

Über Joyn: Joyn ist eine anbieterübergreifende Entertainment-Streaming-Plattform. Dabei bietet Joyn ein umfangreiches kostenfreies Angebot mit zahlreichen Live-TV-Channels, Serien, Dokumentationen und Filmen auf Abruf, Mediatheken und Sportinhalten von ProSiebenSat.1, Discovery sowie weiterer Content-Partner, alles gebündelt auf einer Plattform. Noch mehr Entertainment bekommen Nutzerinnen mit dem Premium-Angebot Joyn PLUS+. Hier sind zusätzliche Pay-TV-Channels und noch mehr Inhalte auf Abruf wie Exclusives und Originals enthalten. Nutzerinnen können Inhalte auf iOS-, Android- und Huawei-Geräten sowie im Web und über Smart-TVs, Google Chromecast, PlayStation 4 & 5, Apple TV und Amazon Fire TV abspielen. Ziel ist es, eine umfassende deutsche OTT-Plattform anbieterübergreifender Inhalte zu schaffen. Die Joyn GmbH steht unter der Geschäftsführung von Tassilo Raesig und René Sahm.

Jonas Ems über S*x, Geld, Influencer & Filmprojekte!

Über moonvibe: Die moonvibe GmbH ist ein Medienunternehmen der Content Creator Jonas Ems und Jonas Wuttke. Als erfahrene Social Media Produzenten bieten sie mit ihrer Firma alles aus eigener Hand: Konzeption, Produktion und Distribution. Das Angebot umfasst Branded Content, Influencer Content, Original Content sowie ein eigenes Talent Management. Mit ihren Social Media Original Formaten "Krass Klassenfahrt" und "Villa der Liebe", deren Staffeln stets unter Partizipation der relevantesten Content Creatorinnen Deutschlands entstehen, haben sie bereits mehrfach erfolgreich den Aufbau von nachhaltigen Reichweiten vollzogen. "Krass Klassenfahrt" hat sich zu einer der erfolgreichsten Webserien in Deutschland entwickelt. Die Serie der moonvibe GmbH hat auf YouTube über 1.000.000 Abonnentinnen. 2021 ist die Filmversion der Serie "Krass Klassenfahrt - Der Kinofilm" erfolgreich in deutschen Kinos gestartet.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel