The Last Kingdom: Was passiert in Staffel 5?
©

The Last Kingdom: Was passiert in Staffel 5?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mehr als ein Jahr hat es gedauert, bis die vierte Staffel The Last Kingdom endlich bei Netflix erschienen ist. Das turbulente Finale stellt die Zuschauer vor die Frage, wie es zukünftig weitergehen soll. Mittlerweile gibt es schon erste Neuigkeiten zur Fortsetzung der Geschichte von Uhtred von Bebbanburg. Wir erklären euch, was wir schon über die fünfte Staffel wissen.

Noch wurde eine fünfte Staffel zu The Last Kingdom nicht offiziell bestätigt. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis der Streaming-Dienst den neuen Episoden grünes Licht erteilt. Die vierte Staffel wurde erst kürzlich veröffentlicht, sodass der Nachschub möglicherweise bis 2022 auf sich warten lassen könnte. Angesichts des großen Erfolges, dürfen Fans aber generell davon ausgehen, dass es ein Wiedersehen mit Uhtred und seinen Verbündeten geben wird. Was könnte in Zukunft mit der beliebten Netflix-Show passieren?

Die ersten drei Staffeln konzentrierten sich auf die ersten sechs Originalbücher. Da es ist insgesamt 12 davon gibt, haben wir mittlerweile die Hälfte der gesamten Geschichte gesehen. Wie kürzlich bestätigt wurde, wird scheinbar auch schon an einem dreizehnten Buch gewerkelt. Dieses soll den Titel War Lord tragen und im Oktober 2020 erscheinen. Sollte der Erfolg der Netflix-Show weiter anhalten, könnten wir in Zukunft auch mit mehreren Staffeln rechnen.

Cnut (Magnus Bruun) und Steapa (Adrian Bouchet) zählen zu den größten Figuren, die die Handlung von The Last kingdom nicht überlebt haben. Fans dürfen in Staffel 5 aber natürlich wieder mit der Rückkehr von Alexander Dreymon als Uhtred rechnen. Ob Aelswith (Eliza Buttersworth) erneut auftreten wird, bleibt noch abzuwarten. Ihre Figur wurde von Aethelhelm (Adrian Schiller) vergiftet, sodass ihr Schicksal vorerst noch ungeklärt bleibt. Mit Sicherheit dürfen sich Fans auch wieder auf eine Menge Action freuen, wenn Uhtred und seine Verbündeten ihren Feinden in Staffel 5 erneut den Kampf ansagen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%