Starportrait

Sam, der Adler Biografie


Land: USA

Kino-Rollen:
Sam, der Adler trägt in \'Die Muppets\' in einem heldenhaften Versuch, der musikalischen Barbershop-Eröffnungsnummer des Spendenmarathons ein wenig Würde zu verleihen, einmal mehr seine patriotische Geringschätzung zur Schau. Sam, der amerikanische Adler (Die Muppet Show), der die Unternehmungen der Muppets im Unterhaltungsbereich immer ein wenig misstrauisch beäugt hat, erklärt die Gründe für sein Mitwirken bei Die Muppets wie folgt: \'Ich spiele einen amerikanischen Adler, der für alles Gute und Anständige in dieser Welt steht und damit in scharfem Widerspruch zu all den Verrückten in diesem Film ist.\'

Privatleben:
Wer ist Sam, der Adler? Sam ist ein zwangsneurotischer, unerschütterlicher und extrem patriotischer amerikanischer Adler. Die Muppets empfindet er allesamt als seltsame Irre, deren Treiben ihn entsetzt. Entsprechend steht ihm sein Missfallen meist ins abfällig zerknirschte Gesicht geschrieben. Doch wie es sich für sein Ehrverständnis gehört, hält er ihnen trotzdem von Show zu Show die Stange.

Deutsche Synchronstimme: Frank Oz, Wolf Ackva


Autor: Sebastian Lorenz
mit Material von Frandly PR

 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: