VG Wort Zählpixel

Starportrait

Taylor Lautner Biografie


Geburtstag: 11.02.1992

Geburtsort: Grand Rapids, Michigan

Land: USA

TV-Rollen:
Seine Schauspielkarriere begann Taylor Lautner mit einer kleinen Rolle in dem TV-Film \'Shadow Fury\'.

Kino-Rollen:
In \'Im Dutzend Billiger 2\' spielte Taylor Lautner den Teenager Elliot Murtaugh. Ein Jahr später war er in einer Hauptrolle in dem Fantasy-Abenteuer \'Die Abenteuer Von Sharkboy Und Lavagirl In 3D\' zu sehen. Als Werwolf Jacob Black wurde Taylor Lautner weltweit bekannt. In der fünfteiligen \'Twilight\'-Reihe verliebt er sich in die schüchterne Bella Swan, doch ihr Herz gehört dem Vampir Edward Cullen. Und Werwölfe sind alles andere als gut auf Vampire zu sprechen. Romantisch ging es auch in \'Valentinstag\' zu, in dem Taylor Lautner Willy Harrington verkörpert. Frisch verliebt schwören er und seine neue Freundin mit dem Sex noch zu warten. Mädchenschwarm Taylor Lautner versuchte mit dem Action-Thriller \'Atemlos – Gefährliche Wahrheit\' sein Romantik-Image abzulegen. In dem Film findet der 18-jährige heraus, dass er adoptiert wurde und Zielscheibe von Profi-Killern gerät. Demnächst wird er jedoch noch einmal im fünften und letzten Teil der \'Twilight\'-Reihe \'Breaking Dawn Part 2\' als Jacob Black zu sehen sein.

Privatleben:
Zu Beginn sah es jedoch eher so aus als würde Taylor Daniel Lautner eine Karriere als Profisportler anstreben. Seit seinem sechsten Lebensjahr trainierte er Karate, mit acht Jahren nahm er schon an internationalen Wettbewerben teil. Bei der Weltmeisterschaft der World Kickboxing Association in Louisville holte er drei Goldmedalien beim dort ausgetragenen Jugend-Weltcup. Taylor Lautner trainierte hart, 2003 stand er auf dem ersten Platz der Weltrangliste der North American Sport Karate Association und errang den Schwarzen Gürtel aller Disziplinen, die die NASKA anbietet. Taylor Lautner nahm schon mit zwölf Jahren an Junioren-Meisterschaften an. Der Schauspieler mit den französischen, niederländischen, indianischen und deutschen Wurzeln hat eine jüngere Schwester namens Makena.


Autor: Jutta Ladwig

 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: