Meister Eder Und Sein Pumuckl
©
Meister Eder Und Sein Pumuckl

Meister Eder Und Sein Pumuckl

FSK 0 84 Minuten Comedy
Mit: Gustl Bayrhammer und Hans Clarin
Im Kino: Meister Eder Und Sein Pumuckl ist am 20.08.2020 gestartet

Die Story zu "Meister Eder Und Sein Pumuckl"

Eines Tages entdeckt der Schreinermeister Eder, dass es in seiner Werkstatt nicht mit rechten Dingen zugeht. Irgendwer bringt immer alles durcheinander. Pumuckl, der kleine freche Kobold aus dem Geschlecht der Klabautermänner, hat sich irgendwie in Meister Eders Schreinerwerkstatt verirrt. Hier gibt es zwar keine Schiffe, aber wenigstens Holzdielen. Als Pumuckl an Meister Eders Holzleimtopf kleben bleibt, wird er für ihn sichtbar. Natürlich glaubt Meister Eder keiner, dass er einen Pumuckl hat. Aber bald bekommt es jeder zu spüren. Immer neue Streiche fallen dem Kobold ein. Allerdings hat er Kindern gegenüber einen Vorteil: Nach jedem Schabernack kann er einfach verschwinden - er wird unsichtbar. Der alte Schreinermeister baut seinem Pumuckl ein Bett und eine Schiffschaukel, damit er wenigstens das Gefühl hat, auf hoher See zu sein. Meister Eder und sein Pumuckl werden bald unzertrennliche Freunde.

Trailer zu "Meister Eder Und Sein Pumuckl"

Mehr Infos zu "Meister Eder Und Sein Pumuckl"

Hintergrund

Der Film kam im April 1982 zum ersten Mal in die Kinos und startet 2020 noch einmal in der Originalfassung.

Schauspieler und Rollen

Gustl Bayrhammer Meister Eder
Hans Clarin Pumuckl (Voice)
Helga Feddersen Frau Steinhausen
Edith Hancke Frau Bauer
Willy Harlander 'Schorsch' Bernbacher
Carlamaria Heim Frau Bernbacher
Hugo Lindinger Butler Jakob
Wolfgang Völz Chauffeur
Gisela Uhlen Gräfin
Maria Singer Hausmeisterin
Franz Muxeneder Hausmeister
Erni Singerl Frau Eichinger
Toni Berger Schmitt
Mogens von Gadow Hufnagel
Ludwig Schmid-Wildy Meier
Karl Obermayr Wirt
Eva Hatzelmann Wirtin
Mona Freiberg Bedienung Resi
Margot Mahler Haushälterin im Schloss
Ingeborg Moosholzer Küchenhilfe
Mehr anzeigen

Originaltitel

Meister Eder und sein Pumuckl

Regie

Ulrich König

Drehbuch

Ulrich König, Ellis Kaut

Produktion

Manfred Korytowski

Soundtrack

Fritz Muschler

Bilder zu "Meister Eder Und Sein Pumuckl"

Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
1 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
2 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
3 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
4 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
5 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
6 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
7 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
8 / 9
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
Bild zu Meister Eder Und Sein Pumuckl
9 / 9

News zu "Meister Eder Und Sein Pumuckl"

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Meister Eder Und Sein Pumuckl"