Tod auf dem Nil
©
Tod auf dem Nil

Tod auf dem Nil

FSK 12 140 Minuten Krimi
Mit: Peter Ustinov, Mia Farrow und Simon MacCorkindale
Im Kino: Tod auf dem Nil ist am 13.10.1978 gestartet

Die Story zu "Tod auf dem Nil"

Hercule Poirot will endlich einmal ausspannen und unternimmt eine Urlaubsreise auf dem Nil. An Bord des Luxusdampfers "Karnak" ist auch die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway, die sich auf Hochzeitsreise mit ihrem frisch vermählten Ehegatten Simon Doyle befindet. Doch die Flitterwochen werden durch das jähe Ableben der schönen Braut vorzeitig beendet. Da ein Meisterdetektiv immer im Einsatz ist, übernimmt Poirot natürlich den Fall. Mit seinem Freund Colonel Race beginnt er die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest: Offenbar haben sehr viele Passagiere ein Motiv für einen Mord - aber keiner will es gewesen sein.

Tod auf dem Nil Trailer (1978)
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Tod auf dem Nil"

Schauspieler und Rollen

Peter Ustinov Hercule Poirot
Mia Farrow Jacqueline de Bellefort
Simon MacCorkindale Simon Doyle
Lois Chiles Linnet Ridgeway Doyle
Angela Lansbury Salome Otterbourne
Bette Davis Marie Van Schuyler
Jane Birkin Louise Bourget
David Niven Colonel Race
Jon Finch James Ferguson
Olivia Hussey Rosalie Otterbourne
Maggie Smith Miss Bowers
George Kennedy Andrew Pennington
Jack Warden Ludwig Bessner
I.S. Johar Mr. Choudhury
Harry Andrews Barnstaple
Sam Wanamaker Rockford
Celia Imrie Maid (uncredited)
Saeed Jaffrey Servant (uncredited)
Barbara Hicks Schoolteacher (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Death on the Nile

Regie

John Guillermin, Ted Sturgis

Drehbuch

Anthony Shaffer, Agatha Christie

Produktion

John Brabourne, Richard B. Goodwin

Soundtrack

Nino Rota

Produktionsland und Jahr

Großbritannien 1978

Bilder zu "Tod auf dem Nil"

Bild zu Tod auf dem Nil
1 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
2 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
3 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
4 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
5 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
6 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
7 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
8 / 9
Bild zu Tod auf dem Nil
9 / 9

News zu "Tod auf dem Nil"

Quiz: Wer war nochmal der Mörder?
Johanna Mahlberg

Quiz: Wer war nochmal der Mörder?

Wie gut ist euer Krimi-Wissen? Könnt ihr euch an die Mörder in den berühmtesten Krimis der Filmgeschichte erinnern? Es war leider wirklich nie der Gärtner. Quiz: Wer war nochmal der Mörder?.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Tod auf dem Nil"