Still Walking

114 Minuten
Im Kino: Still Walking ist am 18.11.2010 gestartet

Die Story zu "Still Walking"

Sommer an der Küste. Die beiden Yokoyamas sind alt geworden. Doch heute kommen die erwachsenen Kinder und ihre Familien zu Besuch in das geräumige Heim- zum Gedenken an den vor Jahren verunglückten Ältesten. Sein Bruder Ryota wäre lieber weit weg. Er spürt, dass er es seinem Vater nicht recht machen kann: die falsche Frau, der falsche Beruf, und nun noch keine Arbeit - am besten, er schweigt! Man kocht, man isst - und natürlich kann der pensionierte Arzt das Sticheln nicht lassen. Soll Ryota für immer im Schatten des älteren Bruders stehen?

Trailer zu "Still Walking"

Mehr Infos zu "Still Walking"

Hintergrund

Der japanische Meister Hirokazu Kore-eda (After Life, Nobody Knows) dramatisiert nicht, er beobachtet mit gespannter Hingabe vierundzwanzig Stunden aus dem Seelenleben einer Familie: Kann das, was Eltern und Kinder zusammenhält, siegen über das, was sie trennt? Ein psychologisches Meisterstück von sinnlicher Raffinesse!

Schauspieler und Rollen

Hiroshi Abe
Yui Natsukawa
You
Kazuya Takahashi
Shohei Tanaka
Kirin Kiki
Yoshio Harada
Mehr anzeigen