The Town

FSK 16 125 Minuten
Im Kino: The Town ist am 23.09.2010 gestartet
Heimkino: The Town ist seit dem 24.01.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "The Town"

In Boston gibt es über 300 Banküberfälle pro Jahr. Und die meisten Bankräuber leben in dem nur einen Quadratkilometer großen Viertel Charlestown. Einer davon ist Doug MacCray, aber er ist aus anderem Holz geschnitzt als die Mehrzahl seiner Kollegen. Im Gegensatz zu ihnen hatte Doug die Chance auf ein normales Leben, die Chance dem kriminellen Umfeld seines Vaters zu entkommen. Stattdessen wurde er der Anführer einer Bande skrupelloser Bankräuber, die sich nehmen, was sie wollen – ohne dabei erwischt zu werden. Dougs einzige Familie sind seine Komplizen. Zu ihnen gehört Jem, der trotz seines gefährlich aufbrausenden Temperaments fast der Bruder geworden ist, den Doug nie hatte. Doch mit dem letzten Überfall wurde alles anders, als Jem kurzfristig eine Geisel genommen hatte – die Filialleiterin Claire Keesey. Als die Bande herausfindet, dass Claire in Charlestown wohnt, wird Jem nervös und will herausbekommen, wieviel sie mitbekommen hat. Weil Doug weiß, wozu Jem imstande ist, übernimmt er selbst den Fall: Er horcht Claire aus, die keine Ahnung hat, dass ihre Begegnung nicht zufällig und der charmante Fremde einer jener Männer ist, die sie vor ein paar Tagen mit dem Tode bedroht haben. Als Dougs Beziehung zu Claire sich zu einer leidenschaftlichen Affäre entwickelt, beschließt er, sein bisheriges Leben und die Stadt hinter sich zu lassen. Doch das FBI unter Leitung von Agent Frawley ist der Bande auf die Spur gekommen, und sein Freund Jem beginnt ihm zu misstrauen. Doug realisiert, dass sein Ausstieg nicht mehr so leicht ist, und schlimmer noch, Claire in große Gefahr bringen könnte. Die Situation spitzt sich zu und stellt ihn vor die Wahl: Verrat an seinen Freunden zu begehen, oder die Frau aufzugeben, die er liebt.

Trailer zu "The Town"

Mehr Infos zu "The Town"

Hintergrund

Oscar-Preisträger Ben Affleck (Good Will Hunting, Gone Baby Gone) inszenierte sich selbst als Hauptdarsteller in The Town, einem dramatischen Thriller über Räuber und Cops, Freundschaft und Verrat, Liebe und Hoffnung, und Flucht vor der Vergangenheit, die keine Zukunft hat.

Schauspieler und Rollen

Blake Lively
Ben Affleck
Jeremy Renner
Rebecca Hall
Jon Hamm
Chris Cooper
Brian Scannell
Ed O'Keefe
Michael Yebba
Gary Galone
Nicholas Cairis
Eric Ryan
Mehr anzeigen