Monga - Gangs Of Taipeh Film Kino

FSK 16 140 Minuten
Im Kino: Monga - Gangs Of Taipeh Film Kino ist am 09.12.2010 gestartet

Die Story zu "Monga - Gangs Of Taipeh Film Kino"

Taipeh in den 80ern. Gleich an seinem ersten Tag im Stadtviertel Monga wird dem siebzehnjährigen Mosquito klar: Du kannst nur überleben, wenn du stärker bist als die anderen. Gekonnt setzt er sich gegen die Schikane seiner Mitschüler zur Wehr und gewinnt die Anerkennung von Dragon Lee, dem Sohn des lokalen Gangsterbosses Geta, und seiner Freunde. Sie gründen die Prince Gang und genießen ihr unbeschwertes Leben als halbstarke Gangster auf den Straßen Mongas. Doch der Zusammenhalt ihrer Bruderschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als eine kriminelle Organisation von Festland-Chinesen beginnt, die Macht über Monga an sich zu reißen. Plötzlich regieren Schusswaffen, die traditionellen Werte der Unterwelt geraten ins Wanken - und für Mosquito und seine Freunde gibt es kein Zurück.

Trailer zu "Monga - Gangs Of Taipeh Film Kino"

Mehr Infos zu "Monga - Gangs Of Taipeh Film Kino"

Hintergrund

MONGA – GANGS OF TAIPEH ist ein bildgewaltiges Action-Drama, das mit spektakulären Kampfszenen und voller Nostalgie von einer vergangenen Gangsterära erzählt. Der Film wurde mit dem NETPAC Award beim Hawaii International Film Festival 2010 zum besten asiatischen Film gekürt, lief im Panorama der diesjährigen Berlinale und geht außerdem ins Rennen um den Oscar als Taiwans offizieller Beitrag in der Kategorie Bester Ausländischer Film.

Schauspieler und Rollen

Mark Chao
Ethan Ruan
Rhydian Vaughan
Huang Teng-Hui
Tsai Chang-Hsine
Ma Ju-Lung
Doze
Niu Chen-Zer
Jason Wang
Ko Chia-Yen
Cheng Han-Tien
Hsing Feng
Mehr anzeigen