Battleship

FSK 12 131 Minuten Action
Mit: Taylor Kitsch und Alexander Skarsgård
Im Kino: Battleship ist am 12.04.2012 gestartet
Heimkino: Battleship ist seit dem 23.08.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Battleship"

Offizier Alex Hopper hat in der US-Navy eine sagenhaft schnelle Karriere gemacht. Seine Blitz-Karriere gerät in Gefahr, als er sich ausgerechnet in die Tochter des Admirals verliebt. Ein Problem, bei dem ihm auch sein älterer Bruder Stone nicht helfen kann, obwohl er Kommandeur der USS Samson ist. Alex muss die Gedanken über sein Schicksal jedoch verschieben, denn bei einem internationalen Seemanöver im Pazifik wird die Flotte von Kampfmaschinen einer außerirdischen Macht angegriffen.

Trailer zu "Battleship"

Mehr Infos zu "Battleship"

Hintergrund

Peter Berg, Produzent und Regisseur von Battleship, inszeniert ein episches Action-Abenteuer auf hoher See: Unser Planet muss gegen eine überlegene Macht ums Überleben kämpfen. Die Stars des Films sind Taylor Kitsch (John Carter - Zwischen Zwei Welten, X-Men Origins: Wolverine, Der Pakt) als Alex Hopper, Offizer auf der USS John Paul Jones, Brooklyn Decker (Meine Erfundene Frau) als Sam Shane, Physiotherapeutin und Alex Verlobte, Alexander Skarsgard (Straw Dogs - Wer Gewalt Sät, Melancholia, Zoolander) als Stone Hopper, Commanding Officer der USS Sampson und Alex älterer Bruder. Ebenfalls an Bord sind Rihanna als Petty Officer Raikes, Waffenspezialistin auf der USS John Paul Jones, sowie der Liam Neeson (Zorn Der Titanen, The Grey, Unknown Identity, 72 Stunden - The Next Three Days) als Admiral Shane, Vorgesetzter von Alex und Stone und Vater von Sam. Neben Berg als Produzent und Regisseur sind Brian Goldner und Bennett Schneir von Hasbro (Transformers-Franchise) sowie Scott Stuber (All Inclusive), Sarah Aubrey (Operation Kingdom) und Duncan Henderson (Master and Commander - Bis Ans Ende Der Welt) als Produzenten an diesem epischen Action-Abenteuer beteiligt. Die Filmemacher haben eine Geschichte entwickeln, in der bewährte Helden gegen geheimnisvolle Gegner auf hoher See antreten. Die Idee war, dass Kriegsschiffe gegen Aliens kämpfen sollten. Die digitalen Effekte im Film sollen die Figuren in Battleship unterstützen.

Schauspieler und Rollen

Taylor Kitsch
Alexander Skarsgård
Rihanna
Brooklyn Decker
Tadanobu Asano
Liam Neeson
Gregory D. Gadson
Hamish Linklater
Jesse Plemons
John Tui
Jerry Ferrara
David Jensen
Peter Berg
Adam Godley
Rico McClinton
Joji Yoshida
Stephen Bishop
Austin Naulty
James Rawlings
Dustin J. Reno
Rick Hoffman
Gary Grubbs
Rami Malek
Peter MacNicol
Louis Lombardi
Jordan Kirkwood
Doug Penty
Carson Aune
Josh Pence
Lloyd Pitts
Michelle Arthur
Natalia Castellanos
Leni Ito
Jackie Johnson
Kerry Cahill
Norman Vincent McLafferty
Dante Jimenez
Daven Arce
Ralph Richardson
Biunca Love
Kyle Russell Clements
Yutaka Takeuchi
John A Weaver
Dane Justman
Drew Rausch
Bill Stinchcomb
Mehr anzeigen

Originaltitel

Battleship

Regie

Peter Berg

Drehbuch

Erich Hoeber, Jon Hoeber

Produktion

Peter Berg, Brian Goldner, Bennett Schneir, Scott Stuber, Sarah Aubrey, Duncan Henderson

Soundtrack

Dan Yale, Steve Jablonsky, Paul Massey, Kevin Kaska, G.W. Brown, Beau Borders, Andy Koyama, John Sievert, Sam Zeines, Jim Schultz, Barbara Delpuech, Frank A. Montaño, Stefan Fraticelli, Christopher Scarabosio, Darren King, Darren King, Gregory King, Yann Delpuech, Shaughnessy Hare, Mike McKone, Joel Shryack, Alex Gibson

News zu "Battleship"

Stream-Tipp: Beste Action mit Dwayne Johnson und Bruce Willis in einem Film - News 2023
Nils Zehnder

Stream-Tipp: Top Action mit Johnson und Willis

Was könnte man mehr wollen als einen Actionkracher mit Dwayne Johnson und Bruce Willis. Genau das liefert „G.I. Joe 2“, der nun bei einem Streamingdienst im Abo verfügbar ist. Stream-Tipp: Top Action mit Johnson und Willis.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Battleship

Seht Alexander Skarsgard, Rihanna und co. am Set. Neben den Dreharbeiten auf der USS Missouri gibt es auch einen sehenswerten Blick hinter die Actionszenen und Explosionen. Backstage Blick zu Battleship.

Ole Mann

Rihanna Interview zu Battleship

Rihanna spielt in Battleship ihre erste Kinorolle. Sie bringt uns ihre Erfahrungen näher und berichtet vom Training, dass sie im Vorfeld für die Actionszenen absolvierte. Rihanna Interview zu Battleship.

Ole Mann

Peter Berg Interview zu Battleship

Peter Berg ist der Regisseur von Battleship. er spricht über die Besetzung des Films, das Design der Aliens und erklärt uns, wie die Zusammenarbeit mit der US Navy verlaufen ist. Peter Berg Interview zu Battleship.

Ole Mann

Brooklyn Decker Interview zu Battleship

Brooklyn Decker spielt Samantha in Battleship. Sie erzählt uns von der Geschichte des Films und berichtet von der Arbeit am Set mit Gregory Gadson. Brooklyn Decker Interview zu Battleship.

Ole Mann

Liam Neeson Interview zu Battleship

Liam Neeson erzählt vom Schlachtschiff USS Missouri, berichtet von seiner Begeisterung für das Filmprojekt und spricht über die Zusammenarbeit mit Gregory Gadson. Liam Neeson Interview zu Battleship.

Ole Mann

Alexander Skarsgard Interview zu Battleship

Alexander Skarsgard berichtet von der Reaktion der US Navy im Film, als die Aliens auf der Erde entdeckt werden. Er spricht auch über die Dynamik der beiden Hauptfiguren, zu zugleich Brüder sind. Alexander Skarsgard Interview zu Battleship.

Ole Mann

Taylor Kitsch Interview zu Battleship

Taylor Kitsch erzählt von seiner Beteiligung am Filmprojekt und dem multinationalen Militärmanöver im Pazific (RIMPAC), das eine große Rolle im Film spielt. Taylor Kitsch Interview zu Battleship.

Jochen Becker

Exklusiv-Interview mit Regisseur Peter Berg zu Battleship

Battleship-Regisseur Peter Berg erzählt, wie Rihanna zu ihrer ersten Filmrolle kam und wie gut sie sich beim Dreh angestellt hat. Ausserdem findet er, daß die Gemeinsamkeiten zum gleichnamigen Brettspiel - in Deutsch: Schiffe versenken - ruhig ganz klein sein dürfen. Exklusiv-Interview mit Regisseur Peter Berg zu Battleship.

Jochen Becker

Rihanna in Battleship

Wie macht sich ein Popstar als Schauspieler? Rihanna hat zumindest richtig Lust darauf, den Aliens den Hintern zu versohlen, denn sie ist gut gelaunt und jeden Morgen topfit am Set. Rihanna in Battleship.

Jochen Becker

Das Signal in Battleship

Die Menschheit findet einen Planeten in einem anderen Sonnensystem auf dem man gut leben könnte. Dann senden sie ein Signal an eventuelle Bewohner - und die beantworten es. Allerdings nicht so, wie man sich das eigentlich wünschen würde. Das Signal in Battleship.

Jochen Becker

Rock The Boat in Battleship

Die Brücke der Zerstörer wurde in einem riesigen Studio nachgebaut und konnte komplett ferngesteuert werden. Deshalb sehen die Bewegungen im Film auch so echt aus. Rock The Boat in Battleship.

Jochen Becker

Fussballspiel in Battleship

Rihanna hat noch nie Fußball gespielt und auch die Jungs haben es nicht so richtig drauf. Wer hätte gedacht, daß in einem Actionfilm das Soccer-Spielen zum schwierigsten Part werden würde... Fussballspiel in Battleship.

Jochen Becker

Kaliber 50 in Battleship

In den meisten Actionfilmen ist bei kleinen Kanonen schluß. in Battleship wird mit richtigen fetten Geschossen gefeuert. Hier seht ihr das beeindruckende Arsenal an Geschützen ganz ausführlich. Kaliber 50 in Battleship.

Jochen Becker

Tag 1 am Set von Battleship

Dem Team wurde gleich am ersten Tag alles abverlangt, denn es musste bei unglaublichen heissen Temperaturen funktionieren. Die weniger Standhaften sind da wie die Fliegen umgekippt. Tag 1 am Set von Battleship.

Jochen Becker

A Look Inside Battleship

Worum gehts und wie hart waren die Dreharbeiten? Dieses Megazin gibt euch die Antwort auf alle ungestellten Fragen zur Entstehung des Films. A Look Inside Battleship.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Battleship: Kanone

Rihanna muss Sprinter-Qualitäten beweisen und rettet ihren Kollegen durch einen gezielten Schuss mit der Bordkanone. Was wohl der Alien dazu sagt? Ausschnitt aus Battleship: Kanone.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Battleship: Schredder

Rotierende Schredder-Kugeln der Aliens zerstören haufenweise Militärtechnik und man wartet eigentlich nur darauf, dass sie sich vielleicht doch noch transformieren. Ausschnitt aus Battleship: Schredder.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Battleship: Blöde Idee

Netter Einblick, viel zu sehen gibts hier allerdings noch nicht, außer dass der Lieutnant das mysteriöse Objekt berührt und promt eine etwas größere Abwehrreaktion auslöst. Ausschnitt aus Battleship: Blöde Idee.

Ole Mann

Dritter Trailer zu Battleship

Kaum ein Offizier hat je in der US-Navy derart schnell Karriere gemacht wie Alex Hopper (Taylor Kitsch). Aber dann begeht er einen Fehler, der ihn die Laufbahn kosten könnte: Er verliebt sich ausgerechnet in Sam (Brooklyn Decker), die Tochter seines Admirals (Liam Neeson). Ein Problem, bei dem ihm auch sein älterer Bruder Stone (Alexander Skarsgård), Kommandeur der USS Samson, nicht helfen kann. Dritter Trailer zu Battleship.

Mehr anzeigen