360

FSK 12 110 Minuten Drama
Im Kino: 360 ist am 16.08.2012 gestartet
Heimkino: 360 ist seit dem 07.03.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "360"

Während einer Geschäftsreise steht ein Mann vor der Wahl seiner Ehefrau treu zu bleiben, und damit der Lust zu widerstehen, oder ihr fremdzugehen. Seine Wahl fällt zugunster der Treue aus. Mit seiner Entscheidung löst er eine Kettenreaktion aus, die Ereignisse in der ganzen Welt beeinflusst.

Trailer zu "360"

Mehr Infos zu "360"

Hintergrund

Der Film zeigt ein Geflecht von Beziehungen auf, die Beteiligten sind rund um die Erde verbunden, in verschiedenen Städten und Ländern. Es geht um die Liebe im 21. Jahrhundert, die genau so global verläuft, wie der Rest unseres Lebens. Die Geschichte von 360 beginnt in Wien, doch die verflochtenen Geschichten reichen weiter bis in die Städte Paris, London, Bratislava, Rio de Janeiro, Denver und Phoenix. Und der Auslöser für diesen Effekt ist die Entscheidung eines Geschäfsmannes, seiner Frau nicht fremdzugehen. Indem er seiner Ehefrau treu bleibt, löst er eine Kettenreaktion aus, die weltweit zu dramatische Ereignissen führt. 360 ist vor dem Hintergrund globaler Ereignisse entstanden. Die Verzahnung sämtlicher Bereiche unseres Lebens wurde zur Inspiration. Beispiele dafür sind die Banken- und Finanzkrise, der Arabische Frühling und schnell wachsende Bedrohungen durch Grippe-Pandemien. Die Welt ist zusammengewachsen und geringe Schwankungen hier haben andernorts ihre Folgen. Mit Elementen wie Hoffnung, Romantik und Verzweiflung hat Fernando Meirelles seinen Film umgesetzt. Die Akteure sind um die Welt verstreut und doch wichtige Teile der Geschichte. In den Hauptrollen zu sehen sind Anthony Hopkins (Das Schweigen Der Lämmer, Thor) als der ältere Mann, Rachel Weisz (Der Ewige Gärtner, About A Boy) als Rose, Jude Law (Der Talentierte Mr. Ripley, Sherlock Holmes) als Michael Daly und Shootingstar Ben Foster (The Messenger - Die Letzte Nachricht, Todeszug Nach Yuma) als Tyler. In den weiteren Rollen zu sehen gibt es Jamel Debbouze (Die Fabelhafte Welt der Amelie) als Algerier in Paris, Marianne Jean-Baptiste (Lügen Und Geheimnisse) als Fran und Dinara Drukarova (Gainsbourg - Der Mann Der Die Frauen Liebte) als Valentina. Weiterhin verkörpern Mark Ivanir (Schindlers Liste) den Boss und Moritz Bleibtreu (Lola Rennt, Der Baader Meinhof Komplex, Goethe) den deutschen Geschäftsmann im Film. Das Drehbuch zum Film schrieb der Autor Peter Morgan (Die Queen, Frost/Nixon). Umgesetzt wurde das Script zu 360 von Regisseur Fernando Meirelles (City Of God, Der Ewige Gärtner).

Schauspieler und Rollen

Anthony Hopkins
Jude Law
Rachel Weisz
Moritz Bleibtreu
Ben Foster
Jamel Debbouze
Marianne Jean-Baptiste
Dinara Drukarova
Gabriela Marcinkova
Johannes Krisch
Juliano Cazarré
Lucia Siposová
Maria Flor
Mark Ivanir
Vladimir Vdovichenkov
Mehr anzeigen

Originaltitel

360

Regie

Fernando Meirelles

Drehbuch

Peter Morgan

Produktion

Revolution, Dor Film, Fidélité Films, co-produziert von O2 Filmes in Zusammenarbeit mit Muse Productions

Produktionsland und Jahr

UK, Österreich, Frankreich, Brasilien 2011

News zu "360"

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus 360: Erpressung

Michael wird erpresst wegen seinem geplanten Treffen mit einer Prostituierten. Moritz Bleibtreu blüht in seiner Rolle als arroganter Erpresser richtig auf. Ausschnitt aus 360: Erpressung.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus 360: Verräter

Sergeis Boss macht sich Sorgen um sein Leben und beordert ihn zu sich aufs Zimmer. Doch leider ist Sergei nicht so loyal, wie der Boss dachte. Ausschnitt aus 360: Verräter.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus 360: Rückkehr

Michael kommt aus Wien zurück und unterhält sich mit seiner Frau. Dabei kommt heraus, dass sein Deal nicht nach Estland ging. Warum nur? Ausschnitt aus 360: Rückkehr.

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus 360: Angebot

Moritz Bleibtreu als deutscher Geschäftsmann, der sich neben seinem Business auch bestens mit mobilen Apps für Prostituierte auskennt. Ausschnitt aus 360: Angebot.

Mehr anzeigen