VG Wort Zählpixel

Kochen Ist Chefsache Trailer

FSK Film: Dieser Film hat die FSK Freigabe 0 Jahre
FSK Trailer: 0 | Länge: 84 Min | Kinostart: 07.06.2012 | ©  Senator | Comedy
 

Originaltitel: Comme un chef

  |  Mit: Jean Reno, Michaël Youn
 
 

Kochen Ist Chefsache Trailer: Ähnliche Artikel & Weitere Infos

FILM.TV-Check: 66%


()

Die Story zu Kochen Ist Chefsache Trailer:
Alexandre Lagarde ist der berühmteste Koch in ganz Frankreich. Seine Kreativität wird nur durch den nervigen Stanislas gebremst, mit der sich neuerdings immer herumärgern muss. Er ist der Boss der Finanzfirma der das Gourmetrestaurant gehört und Stanislas möchte Alexandre durch einen jüngeren Koch ersetzen. Statt Gourmetküche soll es dann Molekulargerichte geben und weil Alexandre nicht so spurt, entlässt der Boss immer mehr Mitarbeiter. In der Küche wird die Luft also dünner und ausserdem soll Alexandre für Gastro-Kritiker in diesem Zustand auch noch ein neues Gericht kreieren. Da läuft Alexandre der junge Jacky Bonnot über den Weg. Der kocht leidenschaftlich gerne, streitet sich aber ebenso hitzig. Trotzdem bilden die beiden ein gutes Team gegen denn bösen Boss des Restaurants.

Schauspieler:
Jean Reno, Michaël Youn, Raphaëlle Agogué, Julien Boisselier, Salomé Stévenin, Serge Larivière, Issa Doumbia, Bun Hay Mean, Pierre Vernier, Santiago Segura, Geneviève Casile, André Penvern, Rebecca Miquel, James Gerard, Henri Payet

Regie:
Daniel Cohen

Produktion:
Sidonie Dumas

Drehbuch:
Olivier Dazat, Daniel Cohen

Hintergrund:
Frankreichs großer internationaler Star Jean Reno zeigt sich mit Kochen Ist Chefsache wieder in einer Komödie und hebt erneut seine witzige Seite hervor. Er spielt den charmanten Koch Alexandre Lagarde und wird zum Verteidiger der französischen Esskultur. Regisseur Daniel Cohen stellt Jean Reno (22 Bullets, The Da Vinci Code - Sakrileg, Godzilla, Leon - Der Profi) den erfolgreichen Anarcho-Komiker Michael Youn (Lucky Luke, Fatal, In 80 Tagen Um Die Welt) an die Seite und mischt auch einen Hauch von Liebesgeschichte in Film. Alexandre Lagarde ist der beste Chefkoch Frankreichs, ein Titel, den es zu halten und zu verteidigen gilt. Die von ihm geschaffenen Gerichte sind traditionell und gespickt mit besten Zutaten. Er ist förmlich besessen von seiner Qualität und möchte nur das Beste vom Besten abliefern. Erschwerend wirkt da die Erkenntnis, dass er an seiner eigenen Arbeit beginnt zu zweifeln. Die französische Komödie versucht auch, die Tradition von Schauspieler-Duos wieder aufleben zu lassen. Große Komödien lebten von beliebten Komikern und den in Szene gesetzten Dialogen und Interpretationen.

Produktionsland & Jahr:
Frankreich, 2011


Rollen:
Jean RenoAlexandre Lagarde
Michaël YounJacky Bonnot
Raphaëlle AgoguéBéatrice
Julien BoisselierStanislas Matter
Salomé StéveninAmandine
Serge LarivièreTiti
Issa DoumbiaMoussa
Bun Hay MeanChang
Pierre VernierPaul Matter
Santiago SeguraJuan
Geneviève CasileLa mère de Béatrice
André PenvernLe père de Béatrice
Rebecca MiquelCarole
James GerardCyril Boss
Henri PayetThibault
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 48%