Der Geschmack Von Apfelkernen

FSK 12 115 Minuten Drama
Mit: Hannah Herzsprung und Florian Stetter
Im Kino: Der Geschmack Von Apfelkernen ist am 26.09.2013 gestartet
Heimkino: Seit dem 28.03.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Der Geschmack Von Apfelkernen"

Als ihre Großmutter Bertha stirbt, erbt die 28-jährige Iris (HANNAH HERZSPRUNG) das Haus der Familie in Bootshaven. Doch Iris ist sich nicht sicher, ob sie das Erbe annehmen soll: zu viele schmerzliche Erinnerungen wohnen in dem alten, dunklen Kasten. Sie bleibt – zunächst - eine Woche, streift von Zimmer zu Zimmer, auf der Suche nach den eigenen Erinnerungen und dem Vergessen. Sie durchwandert den verwunschenen, inzwischen verwilderten Garten, in dem rote Johannisbeeren über Nacht weiß geworden sind und in dem ein Apfelbaum in einem Jahr zweimal geblüht hat. Sie schwimmt in einem dunklen See und küsst, ganz unerwartet, Max (FLORIAN STETTER), den Bruder ihrer Jugendfreundin Mira. Eines Abends kommt auch der alte Herr Lexow (MATTHIAS HABICH) zu Besuch, der Bertha näher stand, als Iris je ahnte. Werden nur Menschen vergesslich, die etwas zu vergessen haben? Bertha (HILDEGARD SCHMAHL) jedenfalls erkannte am Ende nicht einmal mehr ihre drei Töchter wieder: Die bildschöne Inga (MARIE BÄUMER), die als Fotografin arbeitet und niemals geheiratet hat; Iris’ Mutter Christa (ODA THORMEYER), die als einzige die Welt im Norden für die im Süden eingetauscht hat, und Harriet (MERET BECKER), die den frühen Tod ihrer Tochter Rosmarie nie verwunden hat. Je enger Iris’ Beziehung zu Max wird, umso mehr traut sie sich an ihre eigenen, verdrängten Erinnerungen heran. Schließlich gelangt sie zu jener traumatischen Nacht, in der ihre Cousine Rosmarie den Unfall hatte: Was wollte Rosmarie auf dem Dach des Wintergartens? Und was wollte sie Iris vorher noch sagen? Iris lernt, dass das Erinnern nur eine Spielart des Vergessens ist, das ihr jedoch einen neuen Anfang möglich macht….

Trailer zu "Der Geschmack Von Apfelkernen"

Mehr Infos zu "Der Geschmack Von Apfelkernen"

Schauspieler und Rollen

Hannah Herzsprung
Florian Stetter
Marie Bäumer
Meret Becker
Hildegard Schmahl
Paula Beer
Zoe Moore. Friedrich Mücke
Matthias Habich
Oda Thormeyer
Hans Kremer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Geschmack Von Apfelkernen

Regie

Vivian Naefe

Produktion

Uschi Reich

News zu "Der Geschmack Von Apfelkernen"

Ole Mann

Special zu Der Geschmack von Apfelkernen: Die Charaktere

Das Drama handelt von einer Familie, die zahlreiche Konflikte durchgemacht hat. Hannah Herzsprung spielt die Rolle der Iris und neben ihr sind zahlreiche weitere Figuren zu sehen, die euch hier vorgestellt werden. Special zu Der Geschmack von Apfelkernen: Die Charaktere.

Ole Mann

Ausschnitt aus Der Geschmack Von Apfelkernen: Friss Oder Stirb

Iris erinnert sich beim Anblick der alten Schuppenwand an das Spiel Friss oder Stirb, dass die Mädels damals gespielt haben. Eine Mutprobe, bei der Iris nicht mitgemacht hat und dafür verspottet wurde. Ausschnitt aus Der Geschmack Von Apfelkernen: Friss Oder Stirb.

Mehr anzeigen