Seelen

FSK 12 125 Minuten Science-Fiction
Mit: Saoirse Ronan und Max Irons
Im Kino: Seelen ist am 13.06.2013 gestartet
Streaming: Seelen ist am 13.06.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Seelen"

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern. Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat ... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.

Trailer zu "Seelen"

Mehr Infos zu "Seelen"

Hintergrund

Nach dem Buch der Twilight Autorin Stephenie Meyer.

Schauspieler und Rollen

Saoirse Ronan
Max Irons
Diane Kruger
Jake Abel
Chandler Canterbury
William Hurt
Boyd Holbrook
Frances Fisher
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Host

Regie

Andrew Niccol

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Seelen"

Ole Mann

Backstage Blick zu Seelen

Das ist ein richtig guter Blick hinter die Kulissen. Viel, viel Action und interessante Arbeit der Crew am Set. Viele Tanzszenen, viele Liebesszenen und viele Stuntszenen und trotzdem bringt die Arbeit den Akteuren jede Menge Spaß. Ein wirklich langer und hochinteressanter Backstage Blick zu Seelen. Backstage Blick zu Seelen.

Ole Mann

Stephenie Meyer Interview zu Seelen

In diesem Interview zu dem Film Seelen erzählt uns die Autorin Stephenie Meyer ausführlich die Entstehungsgeschichte des Films und der Romanvorlage. Sie gibt viele Infos über die Charaktere der Story und der Darsteller zum Besten. Und berichtet auch über die Beziehungen der Personen untereinander. Stephenie Meyer Interview zu Seelen.

Ole Mann

Diane Kruger Interview zu Seelen

Hier könnt ihr Diane Kruger (The Seeker) in einem Interview bewundern, in dem sie uns so einiges über ihre Rolle und was sie so am Projekt reizte erzählt. Darüber hinaus berichtet sie von der Zusammenarbeit mit Saoirse Ronan und dem Regisseur Andrew Niccol. Diane Kruger Interview zu Seelen.

Ole Mann

Jake Abel Interview zu Seelen

Jake Abel spielt in der Story zu Seelen Ian O`Shea und erzählt uns in diesem Interview einiges über die komplexe Liebesgeschichte des Film. Darüber hinaus berichtet er von der Zusammenarbeit mit William Hurt (Jeb) und Frances Fisher (Maggie) und so einiges mehr. Jake Abel Interview zu Seelen.

Ole Mann

Max Irons Interview zu Seelen

Ein Interview mit dem Max Irons (Jared Howe). Max erzählt uns viele Details zu seinem Casting und die komplexe Rolle. Von Stephenie Meyer (Autorin v. Twilight) ist Max begeistert. Sie ist für ihn geradezu phänomenal. Über die komplizierten Tanzszenen in Seelen hat Max auch noch etwas zu sagen. Max Irons Interview zu Seelen.

Ole Mann

Saoirse Ronan Interview zu Seelen

Hier könnt ihr ein Interview mit Saoirse Ronan (Melanie Stryder u. Wanda) sehen. Saoirse berichtet uns über die komplexe Liebesgeschichte des Films und dem Projekt als solches. Auch über die Beziehung zwischen Melanie und Wanda in Seelen hat sie einiges zu erzählen. Saoirse Ronan Interview zu Seelen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Seelen: Spiegel

Melanie wird zu einem unterirdischen Kornfeld geführt. Über viele Spiegel wird das Sonnenlicht in die Höhle geleitet. Durch einen sich nähernden Hubschrauber werden die Menschen alarmiert. Ausschnitt aus Seelen: Spiegel.

Ole Mann

Ausschnitt aus Seelen: Fahrzeug anhalten

Mit einem Hubschrauber bringen die Sucher einen auffälligen Transporter zum Stehen. Die Menschen eröffnen sofort das Feuer und wollen fliehen, doch eine Blockade auf der Straße soll ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Ausschnitt aus Seelen: Fahrzeug anhalten.

Ole Mann

Ausschnitt aus Seelen: Küssen im Regen

Jared und Melanie tanzen auf der Wiese, während Jamie um sie herum steht. Dem einsetzenden Regen trotzen die beiden mit romantischen Küssen. Ausschnitt aus Seelen: Küssen im Regen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Seelen: Mitleid

Auf der Straße erfährt Melanie von Lacey, dass ihre Identifizierung dazu führte, dass Jared gesichtet wurde. Als Lacey ankündigt, das sie ihn schon finden werden, rastet Melanie ein wenig aus. Ausschnitt aus Seelen: Mitleid.

Ole Mann

Ausschnitt aus Seelen: Du bist ein Mensch

Melanie und Jared lernen sich in einer merkwürdigen Situation kennen. Er hält sie fest, sie reißt sich los und schließlich muss er erkennen, dass sie ein Mensch ist. Darüber scheint er sich sehr zu freuen. Ausschnitt aus Seelen: Du bist ein Mensch.

Mehr anzeigen