Spieltrieb

FSK 12 100 Minuten Drama
Mit: Michelle Barthel und Maximilian Brückner
Im Kino: Spieltrieb ist am 10.10.2013 gestartet
Streaming: Spieltrieb ist am 12.10.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "Spieltrieb"

Die hochbegabte Ada (MICHELLE BARTHEL) ist Einzelgängerin an ihrer Schule. Als der unnahbare, fast dämonisch wirkende Alev (JANNIK SCHÜMANN) der Klasse als neuer Mitschüler vorgestellt wird, ist Ada von seiner selbstbewussten und kühlen Art fasziniert. Sie fühlt sich auch körperlich stark von ihm angezogen, obwohl dieser angibt, keine Liebesbeziehung eingehen zu können. Die beiden kommen sich näher und bald schildert Alev ihr seine Theorie vom Spieltrieb,  die besagt, dass alle Handlungen des Menschen Spielhandlungen sind. Sein Ziel ist es, die Menschen wie Spielfiguren zu steuern und zu manipulieren. Bald reift in Alev ein Plan für ein perfides Spiel, das außer Kontrolle gerät....

Trailer zu "Spieltrieb"

Mehr Infos zu "Spieltrieb"

Hintergrund

Kinofilm nach Juli Zehs internationalem Bestseller-Roman.

Schauspieler und Rollen

Michelle Barthel
Maximilian Brückner
Jannik Schümann
Sophie von Kessel
Richy Müller
Ulrike Folkerts
Mehr anzeigen

Originaltitel

Spieltrieb

Regie

Gregor Schnitzler

Drehbuch

Kathrin Richter, Jürgen Schlagenhof

Produktion

Markus Zimmer

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013

News zu "Spieltrieb"

Ole Mann

Making of zu Spieltrieb

Ein interessantes Making of zu Spieltrieb mit vielen Blicken hinter die Kulissen. Darüber hinaus kommen die Schauspieler zu Wort und äußern sich zum Film und über die Zusammenarbeit am Set. Making of zu Spieltrieb.

Ole Mann

Special zu Spieltrieb: Erste Liebe

Hier könnt ihr ein Special zu Spieltrieb sehen, in dem uns unter anderem der Regisseur Gregor Schnitzler und die Hauptdarsteller die Story über die erste Liebe erläutern. Gespickt ist das Ganze mit Sequenzen aus dem Film. Special zu Spieltrieb: Erste Liebe.

Ole Mann

Die Premiere von Spieltrieb in München

Am 1. Oktober fand in München die Deutschlandpremiere zu Spieltrieb statt. Neben den Hauptdarstellern Michelle Barthel und Jannik Schümann waren auch Ulrike Folkerts, Maximilian Brückner und Regisseur Gregor Schnitzler dabei. Hier sind die ersten Eindrücke des Abends. Die Premiere von Spieltrieb in München.

Ole Mann

Special zu Spieltrieb: Die Story

Die in sich gekehrte Streberin Ada wird Teil eines gefährlichen Machtspiels. Das Special führt euch durch die Story des Films und zeigt, was die Hauptdarsteller von der Geschichte halten. Special zu Spieltrieb: Die Story.

Ole Mann

Special zu Spieltrieb: Das Spiel

Der smarte Alev verführt die Streberin Ada zu einem Machtspiel nach seinen Regeln. Je weiter sie damit gehen, umso gefährlicher wird es für die beiden. Special zu Spieltrieb: Das Spiel.

Ole Mann

Special zu Spieltrieb: Die Verführung

Der Film hat einige Verführungen zu bieten, und diese stellt uns Hauptfigur Ada in diesem Special vor. Natürlich geht es dabei vorwiegend um den körperlichen Aspekt, und die Reize, die dabei zu spüren sind. Special zu Spieltrieb: Die Verführung.

Ole Mann

Ausschnitt aus Spieltrieb: Gangster Pärchen

Bei einem Klassenausflug diskutiert Alev mit dem Lehrer über Gott und den Teufel. Und verwirrt Ada mit seiner Bemerkung zu Adam und Eva, die das erste Gangster Pärchen gewesen seien... Ausschnitt aus Spieltrieb: Gangster Pärchen.

Ole Mann

Richy Müller Interview zu Spieltrieb

An dieser Stelle könnt ihr ein Interview mit Richy Müller zum Film Spieltrieb sehen. Richy Müller berichtet positiv über die Zusammenarbeit mit Regisseur Gregor Schnitzler. Aus seiner Sicht waren die Dreharbeiten sehr beeindruckend und die Besetzung sehr gut. Richy Müller Interview zu Spieltrieb.

Ole Mann

Gregor Schnitzler Interview zu Spieltrieb

An dieser Stelle zeigen wir euch ein sehr ausführliches Interview mit Regisseur Gregor Schnitzler. Er erklärtt uns, wie es überhaupt zu dem Projekt gekommen ist und gibt Statements über die einzelnen Schauspieler ab. Desweiteren erläutert er uns die Story und berichtet, was der Zuschauer im Kino erwarten darf. Gregor Schnitzler Interview zu Spieltrieb.

Ole Mann

Jannik Schümann Interview zu Spieltrieb

Wir zeigen euch hier ein langes Interview zu Spieltrieb mit Jannik Schümann. Er erläutert uns sehr ausführlich die Story und berichtet über das Casting und die Rolle des Alev. Schaut euch das Interview hier an. Jannik Schümann Interview zu Spieltrieb.

Ole Mann

Sophie von Kessel Interview zu Spieltrieb

Hier zeigen wir euch ein Interview mit Sophie von Kessel, die in Spieltrieb die Rolle der Magdalena Smutek spielt. Sie erzählt uns, was sie an dem Thema so reizte und berichtet über die Arbeit am Set und die Zusammenarbeit mit Regisseur Gregor Schnitzler. Sophie von Kessel Interview zu Spieltrieb.

Ole Mann

Ulrike Folkerts Interview zu Spieltrieb

Hier könnt ihr ein Interview mit Ulrike Folkerts zu Spieltrieb sehen. Ulrike Folkerts erzählt uns, was sie an dem Projekt so reizte. In dem Film spielt Ulrike Folkerts die Mutter von Ada (Michelle Barthel) und erzählt uns hier ausführlich die Story des Films. Ulrike Folkerts Interview zu Spieltrieb.

Ole Mann

Maximilian Brückner Interview zu Spieltrieb

Wir zeigen euch hier ein ausführliches Interview zu Spieltrieb mit Maximilian Brückner. Er spielt in dem Film die Rolle des Szymon Smutek. Er erzählt uns ausführlich seine Rolle und die Story und berichtet, wie es ist, Sexszenen zu spielen. Maximilian Brückner Interview zu Spieltrieb.

Ole Mann

Michelle Barthel Interview zu Spieltrieb

Michelle Barthel in einem Interview zu Spieltrieb. Sie erzählt uns ausführlich die Story zum Film und erläutert uns detailliert ihre Rolle als Ada. Schaut euch an dieser Stelle das Interview an. Michelle Barthel Interview zu Spieltrieb.

Ole Mann

Backstage Blick zu Spieltrieb

Wir zeigen euch hier einen Blick hinter die Kulissen zu Spieltrieb. Wie fast immer am Set, viel Manpower und immer wieder die Szenen abdrehen, bis die richtige sitzt. Schaut euch hier die Arbeit der Schauspieler und alle die am Film beteiligt sind an. Backstage Blick zu Spieltrieb.

Ole Mann

Ausschnitt aus Spieltrieb: Du liebst ihn

Ada bekommt von ihrer Mutter den hilfreichen Tipp, wie man die Augenbrauen am Besten zupft. Dabei erkennt Mama ganu genau, dass ihre Tochter verliebt ist. Und die erste große Liebe soll immer noch die intensivste sein. Ausschnitt aus Spieltrieb: Du liebst ihn.

Mehr anzeigen