The Worlds End
©
The Worlds End

The Worlds End

FSK 12 109 Minuten Comedy
Im Kino: The Worlds End ist am 12.09.2013 gestartet
Streaming: The Worlds End ist am 18.05.2015 als VoD gestartet

Die Story zu "The Worlds End"

Vor 20 Jahren wollten 5 Freunde eine legendäre Sauftour unternehmen, doch sie haben es nicht ans Ziel geschafft. Initiator dieser Aktion war Gary. Der hat jetzt seinen 40. Geburtstag hinter sich gebracht und meint, man müsse diese Tour endlich zuende bringen. Er trommelt die Truppe von damals zurück in ihre Heimatstadt Newton Haven, um die angepeilten 12 Kneipen in einer Nacht unsicher zu machen. Das Finale ist der Pub The Worlds End. Als sie ihr feucht-fröhliches Vorhaben angehen, wollen plötzlich fiese außerirdische Roboter verhindern, dass sie ihr Ziel erreichen!

Trailer zu "The Worlds End"

Mehr Infos zu "The Worlds End"

Schauspieler und Rollen

Simon Pegg Gary King
Nick Frost Andrew Knightley
Paddy Considine Steven Prince
Eddie Marsan Peter Page
Martin Freeman Oliver Chamberlain
Rosamund Pike Sam Chamberlain
Pierce Brosnan Guy Shepherd
David Bradley Basil
Darren Boyd Shane Hawkins
Michael Smiley Reverend Green
Nicholas Burns Collaborator
Mark Heap Publican 7
Steve Oram Motorcycle Policeman
Reece Shearsmith Collaborator
Bill Nighy The Network (voice)
Thomas Law Young Gary
Zachary Bailess Young Andy
Jasper Levine Young Steven
James Tarpey Young Peter
Luke Bromley Young Oliver
Sophie Evans Becky Salt
Samantha White Erika Leekes
Rose Reynolds Tracy Benson
Richard Hadfield Young Shane
Flora Slorach Young Sam
Francesca Reidie Teenage Twins
Charlotte Reidie Teenage Twins
Alex Austin Pale Young Man
Jonathan Aris Group Leader
Jenny Bede Fitness Instructor (26)
Angie Wallis Peter's Wife
Paul Bentall Peter's Dad
Richard Graham Head Builder
Alice Lowe Young Lady
Rafe Spall Young Man
Leo Thompson Felicity
Julia Deakin B & B Landlady
Greg Townley Greg
Sebastian Zaniesienko Seb
Luke Scott Luke
Tyler Dobbs Tyler
Samuel Mak Sam
Teddy Kempner Publican 1
Mark Kempner Publican 2
Nick Holder Publican 3
Paul Kennington Publican 5
Mike Sarne Publican 6
Kelly Franklin Kelly
Stacey Franklin Stacey
James Granstrom Adrian Keane
Gabe Cronnelly Upstairs Beehive Man
Patricia Franklin Upstairs Beehive Lady
Mark Donovan Big Ugly Bastard
Ricky Champ Big Ugly Bastard
Ken Bones Publican 13
Edgar Wright Voice of construction worker (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

The World's End

Regie

Edgar Wright

Drehbuch

Edgar Wright, Simon Pegg

Soundtrack

Steven Price, Kirsten Errington

Produktionsland und Jahr

UK 2013

News zu "The Worlds End"

Ole Mann

Edgar Wright Interview zu The Worlds End

Wir zeigen euch an dieser Stelle ein ausführliches Interview mit dem Regisseur und Drehbuchautor Edgar Wright von The Worlds End. Edgar Wright berichtet ausführlich über die Entstehung der Geschichte und die Handlung des Films. Desweiteren erzählt er uns, wie die Kampfszenen im Film entstanden und wie die Zusammenarbeit mit den Schauspielern war. Edgar Wright Interview zu The Worlds End.

Ole Mann

Nick Frost Interview zu The Worlds End

In diesem Interview zu The Worlds End spricht Nick Frost ausführlich über seine Rolle als Andy. Darüber hinaus erzählt uns Nick Frost die Handlung des Films und berichtet über die Zusammenarbeit mit den anderen Schauspielern und dem Regisseur Edgar Wright. Nick Frost Interview zu The Worlds End.

Ole Mann

Simon Pegg Interview zu The Worlds End

Wir zeigen euch hier ein ausführliches Interview mit Simon Pegg. Er erzählt uns, wie es für ihn war, an dem Drehbuch mitzuschreiben. Darüber hinaus erklärt er uns seine Rolle als Gary King und die Rolle von Andy (Nick Frost). Auch über die Zusammenarbeit mit den anderen Schauspielerkollegen und dem Regisseur Edgar Wright bekommen wir einige Infos. Simon Pegg Interview zu The Worlds End.

Ole Mann

Ausschnitt aus The Worlds End: Zwillinge

Ein bisschen verrückt ist der alte Gary King (Simon Pegg) schon. Da folgt er Sam (Rosamund Pike) auf die Behindertentoilette und quasselt vom Sex mit den Zwillingen. Ihr könnt hier den Ausschnitt aus The Worlds End sehen. Ausschnitt aus The Worlds End: Zwillinge.

Ole Mann

Ausschnitt aus The Worlds End: Ein Zeichen gegeben

Oh Oh… Der gute Gary King (Simon Pegg) lebt wohl doch noch in der Welt von früher. Nur weil Sam (Rosamund Pike) auf die Damentoilette geht, meint Gary gleich ein zweideutiges Zeichen erkannt zu haben. Ihr könnt hier den Ausschnitt aus dem Film sehen. Ausschnitt aus The Worlds End: Ein Zeichen gegeben.

Ole Mann

Ausschnitt aus The Worlds End: Ein Glas Wasser

Da sind die Jungs endlich zu Hause, in ihrem ersten Pub und Gary King (Simon Pegg) ordert gleich 5 Bier. Aber Andy (Nick Frost) fällt wieder aus der Reihe und möchte zum Entsetzen von Gary ein Glas stilles Wasser. Sehr hier den lustigen Ausschnitt aus The Worlds End. Ausschnitt aus The Worlds End: Ein Glas Wasser.

Ole Mann

Ausschnitt aus The Worlds End: Blind sein

Das sind ja schöne Aussichten, Gary King (Simon Pegg) prophezeit der Dame an der Hotelrezeption, dass die Jungs und er „hacke voll“ nach Hause kommen werden. Schaut euch an dieser Stelle den lustigen Clip zum Film an. Ausschnitt aus The Worlds End: Blind sein.

Ole Mann

Ausschnitt aus The Worlds End: Bier

5 Jungs, 12 Pubs und 60 Sorten Bier, das ist der Ansporn für Gary King (Simon Pegg) seine alten Kumpels noch einmal für eine Sauftour durch Newton Haven zu gewinnen. Aber anscheinend haben sich die Jungs verändert und nicht jeder ist von dem Vorhaben begeistert. Seht euch hier den Ausschnitt zum Film an. Ausschnitt aus The Worlds End: Bier.

Ole Mann

Special zu The Worlds End: Simon Pegg und Nick Frost

Das Comedy-Duo Simon Pegg und Nick Frost wird als Dreamteam gefeiert und mit Lob überhäuft. Das Special zeigt, was die Fachwelt und die Medien über die beiden denken, und was die beiden vor der Kameras ausmacht. Special zu The Worlds End: Simon Pegg und Nick Frost.

Ole Mann

Special zu The Worlds End: Freunde wiedervereinigt

Hauptdarsteller Simon Pegg spielt die Rolle des chaotischen Gary, der seine Jugendfreunde wieder zusammen trommelt, um ihre damalige, unterbrochende Sauftour abzuschließen. Das Special zeigt euch, die das funktionieren soll. Special zu The Worlds End: Freunde wiedervereinigt.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "The Worlds End"