Nächster Halt Fruitvale Station

FSK 12 85 Minuten Drama
Mit: Michael B. Jordan und Melonie Diaz
Im Kino: Nächster Halt Fruitvale Station ist am 01.05.2014 gestartet
Heimkino: Seit dem 24.09.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Nächster Halt Fruitvale Station"

Nach zwei Gefängnisaufenthalten will Oscar Grant endlich sein Leben neu ordnen und für seine Freundin, für seine Tochter und für seine Mutter da sein. Ein großes Vorhaben, das sich nicht so einfach umsetzen lässt, weil sein alter Job als Metzger in einem Supermarkt bereits vergeben ist. Trotzdem nimmt er sich am Silvesterabend 2008 vor, dass ab nun alles anders laufen soll. Um Konflikten aus den Weg zu gehen, nimmt er an diesem Abend extra die U-Bahn. Dort gerät er dann aber abends in eine Schlägerei und wird dann von einem Polizisten kaltblütig erschossen.

Trailer zu "Nächster Halt Fruitvale Station"

Mehr Infos zu "Nächster Halt Fruitvale Station"

Schauspieler und Rollen

Michael B. Jordan
Melonie Diaz
Octavia Spencer
Kevin Durand
Chad Michael Murray
Ahna O'Reilly
Ariana Neal
Keenan Coogler
Trestin George
Joey Oglesby
Michael James (II)
Marjorie Shears
Mehr anzeigen

Originaltitel

Fruitvale Station

Regie

Ryan Coogler

Drehbuch

Ryan Coogler

Produktion

Forest Whitaker, Richard J. Bosner

Produktionsland und Jahr

USA 2013

News zu "Nächster Halt Fruitvale Station"

Mehr anzeigen