How To Change The World
How To Change The World

How To Change The World

110 Minuten Doku/Reportage
Mit: Robert Hunter und Paul Watson
Im Kino: How To Change The World ist am 10.09.2015 gestartet

Die Story zu "How To Change The World"

Bob Hunter war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um Geschichte zu schreiben. 1971 segelte er mit einer Gruppe engagierter Umweltaktivisten in eine Atomtestzone, um gegen die Tests zu protestieren. Diese Aktion schaffte weltweites Bewusstsein und löste weitere Proteste aus. Dies war die Geburtsstunde von Greenpeace und die ersten Schritte für den Umbruch in eine moderne Umweltbewegung. In den nächsten Jahren rückten weitere Themen wie Walfang und Robbenschlachtung in den Mittelpunkt ihrer teilweise lebensgefährlichen Proteste. Bei der Gründung von Greenpeace waren sich die Aktionisten der Macht der Bilder durchaus bewusst und haben ihre Kampagnen akribisch dokumentiert. Ein großes Archiv an Originalaufnahmen zeigt die Anfänge, Motivation und Organisation, aber auch die Tiefpunkte einer der größten Umweltorganisationen.

Trailer zu "How To Change The World"

Mehr Infos zu "How To Change The World"

Schauspieler und Rollen

Robert Hunter Himself
Paul Watson Himself
Rex Weyler Himself
Bobbi Hunter Herself
David Garrick Himself
Mehr anzeigen

Originaltitel

How to Change the World

Regie

Jerry Rothwell

Drehbuch

Jerry Rothwell

Produktion

Dan Cogan, Lorraine Charker-Phillips, Lizzie Francke, Stewart Le Marechal, Jonny Persey

Soundtrack

Lesley Barber

Produktionsland und Jahr

Großbritanien, Kanada, 2015

Bilder zu "How To Change The World"

Bild zu How To Change The World
Regisseur Jerry Rothwell hatte für die Dokumentation How To Change The World einen enormen Fundus an Originalaufnahmen.
1 / 7
Bild zu How To Change The World
Bob Hunter war Journalist, aber gab seine Karriere auf, um sich für die Welt einzusetzen.
2 / 7
Bild zu How To Change The World
Rex Weyler, George Korotva, Paul Watson im Schlauchboot unterwegs, um die Meere zu retten.
3 / 7
Bild zu How To Change The World
Rex Weyler und George Korotva machen Späße. Es gab immer auch Zeit für Scherze.
4 / 7
Bild zu How To Change The World
Mit dem Schlauchboot gegen Walfangschiffe. Die Aktionisten sind für ihre Lebensgefährlichen Proteste bekannt.
5 / 7
Bild zu How To Change The World
Frauen gab es zu Beginn der Umweltorganisation sehr wenige. Bobbi Hunter ist eine der wenigen.
6 / 7
Bild zu How To Change The World
Ein Gruppenbild der Gründer von Greenpeace.
7 / 7

Ähnliche Artikel zu "How To Change The World"