Saint Amour
Saint Amour

Saint Amour

FSK 12 102 Minuten Comedy
Mit: Benoît Poelvoorde und Gérard Depardieu
Im Kino: Saint Amour ist am 13.10.2016 gestartet
Streaming: Saint Amour läuft seit dem 13.12.2018 auf Netflix

Die Story zu "Saint Amour"

Bruno hat eine Tradition: Jährlich schlendert er auf der Pariser Landwirtschaftsmesse herum und probiert einen Wein nach dem anderen. Weinreise nennt er das. Den Alkoholkonsum hat er von seinem Vater Jean geerbt. Jahrelang hatten die beiden schon keinen Kontakt mehr, aber sie treffen sich zufällig auf der diesjährigen Messe wieder. Während Bruno im Rausch Blödsinn macht, beschließt Jean, der Kommunikation zu seinem Sohn nochmal eine Chance zu geben und eine echte Feinschmecker-Tour durch die Weinberge zu unternehmen. Kurzerhand setzen sich beide in das Taxi von Fahrer Mike und lassen sich nach Saint Amour chauffieren. Zwar hat Jean wieder angefangen zu trinken, fühlt sich im alkoholisierten Zustand seinem Sohn aber viel näher. Ob das ein gutes Omen für ihre Vater-Sohn-Beziehung ist, muss sich zeigen...

Trailer zu "Saint Amour"

Mehr Infos zu "Saint Amour"

Schauspieler und Rollen

Benoît Poelvoorde
Gérard Depardieu
Vincent Lacoste
Chiara Mastroianni
Solène Rigot
Céline Sallette
Ana Girardot
Gustave de Kervern
Michel Houellebecq
Mehr anzeigen

Originaltitel

Saint Amour

Regie

Gustave de Kervern, Benoît Delépine

Drehbuch

Gustave de Kervern, Benoît Delépine

Produktionsland und Jahr

Frankreich, Belgien 2016

Bilder zu "Saint Amour"

Bild zu Saint Amour
Plakat-Motiv zur französischen Comedy Saint Amour.
1 / 4
Bild zu Saint Amour
Gerard Depardieu und Benoit Poelvoorde als Vater und Sohn.
2 / 4
Bild zu Saint Amour
Zwischen Sohn Bruno und Vater Jean gibt es Gesprächsbedarf.
3 / 4
Bild zu Saint Amour
Jean (Gerard Depardieu) gibt Jennifer (Solene Rigot) wichtige Tipps.
4 / 4