Drei Gesichter
Drei Gesichter

Drei Gesichter

100 Minuten Drama
Mit: Behnaz Jafari und Jafar Panahi
Im Kino: Drei Gesichter ist am 27.12.2018 gestartet

Die Story zu "Drei Gesichter"

Die bekannte iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erhält eine Videobotschaft eines weiblichen Fans. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Regisseur Jafar Panahi, macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Reise in den Norden des Landes bringt überraschende Begegnungen: Dorfbewohner, die einspurige Bergstraßen mit cleveren Hupecodes passierbar machen; alte Frauen, die in ausgehobenen Gräbern Probe liegen, und potente Zuchtbullen, die den Weg versperren. Im Bergdorf des Mädchens angekommen, versuchen die beiden das Geheimnis um das Video endlich zu lösen. Nach dem Berlinale-Gewinner TAXI TEHERAN, der die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte, nimmt uns Jafar Panahi in seinem liebevollen Roadmovie DREI GESICHTER erneut mit auf eine pointenreiche Fahrt durch seine Heimat. Mit Humor und Herzlichkeit gelingt dem iranischen Regisseur ein hoffnungsvolles Plädoyer für Freiheit und Menschlichkeit, das aktueller und globaler nicht sein könnte. Ein intelligentes Kinovergnügen, das in Cannes die Palme für das Beste Drehbuch gewann.

Trailer zu "Drei Gesichter"

Mehr Infos zu "Drei Gesichter"

Hintergrund

Soziale Netzwerke sind im Iran sehr populär. Es gibt immer wieder verrückte Versuche, über soziale Medien zu anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, insbesondere zu prominenten Filmschaffenden. Trotz seiner Position als offiziell verbotener Regisseur im eigenen Land bleibt Jafar Panahi ein populärer Empfänger solcher Nachrichten - viele von jungen Menschen, die selbst Filme drehen wollen. Normalerweise löscht er sie, aber manchmal ist er von ihrer Aufrichtigkeit und Intensität so berührt, dass er sich mehr Gedanken zu den Absendern macht. Eines Tages erhielt er eine besorgniserregende Nachricht auf Instagram, während zur gleichen Zeit die Zeitungen von einem jungen Mädchen berichteten, das Suizid begangen hatte, weil es ihr verboten wurde, Filme zu machen. Panahi stellte sich vor, er hätte ein Video von diesem Suizid über die sozialen Medien erhalten und er fragte sich, wie er darauf reagiert hätte. So entstand die Idee zu DREI GESICHTER.

Schauspieler und Rollen

Behnaz Jafari Herself
Jafar Panahi Himself
Marziyeh Rezaei Herself
Maedeh Erteghaei Herself
Narges Del Aram Mother
Mehr anzeigen

Originaltitel

سه رخ

Regie

Jafar Panahi

Drehbuch

Jafar Panahi, Nader Saeivar

Produktion

Jafar Panahi

Soundtrack

Amireza Alavian, Amireza Alavian

Produktionsland und Jahr

Iran 2018

Bilder zu "Drei Gesichter"

Bild zu Drei Gesichter
Bild zu Drei Gesichter
1 / 2
Bild zu Drei Gesichter
Bild zu Drei Gesichter
2 / 2

Ähnliche Artikel zu "Drei Gesichter"