Grain - Weizen
Grain - Weizen

Grain - Weizen

127 Minuten Drama
Mit: Jean-Marc Barr und Ermin Bravo
Im Kino: Grain - Weizen ist am 26.04.2018 gestartet

Die Story zu "Grain - Weizen"

Mit überwältigenden Bilder und seiner mythisch-philosophischen Geschichte entführt Grain - Weizen in eine Zukunft, die so fern doch gar nicht mehr scheint. Ein abrupter Klimawandel hat das Leben auf der Erde nahezu unmöglich gemacht; Konzerne kontrollieren das Leben. Menschen leben in Ruinenstädten oder als Flüchtlinge in ländlichen Gebieten, die durch unsichtbare Elektrobarrieren von den Städten getrennt sind. Der Wissenschaftler Erol Erin (Jean-Marc Barr) begibt sich auf die Suche nach dem berühmten Genetiker Cemin Akman (Ermin Bravo), der eine Lösung für die fortwährenden Missernten besitzen könnte, die die Menschheit in dieses Chaos gestürzt hat. Doch Akman wird in der verbotenen Zone vermutet und so entwickelt sich Erins Suche zu einem offenbarungsreichen Road-Trip mit einem ungewöhnlichen Begleiter.

Trailer zu "Grain - Weizen"

Mehr Infos zu "Grain - Weizen"

Hintergrund

Sieben Jahre nach seinem Berlinale-Gewinner BAL - HONIG hat Semih Kaplanoglu mit GRAIN - WEIZEN seinen ersten englischsprachigen Film mit großem internationalem Cast gedreht - neben Hauptdarsteller Jean-Marc Barr (IM RAUSCH DER TIEFE) brillieren Ermin Bravo (GRBAVICA), Grigoriy Dobrygin (Silberner Bär für HOW I ENDED THIS SUMMER) und Cristina Flutur (Beste Schauspielerin, Festival de Cannes, für JENSEITS DER HÜGEL). Gedreht wurde GRAIN - WEIZEN auf drei Kontinenten, in den Stadt- und Industrielandschaften von Detroit, in Nordrhein-Westfalen und in der Türkei, die faszinierenden Bilder schuf Giles Nuttgens, vielfach preisgekrönter Kameramann u.a. von Deepa Mehta und David Mackenzie. GRAIN - WEIZEN feierte seine Weltpremiere als Eröffnungsfilm des Filmfestivals Sarajevo und wurde u.a. mit dem Grand Prix - Bester Film auf dem Tokyo International Film Festival ausgezeichnet.

Schauspieler und Rollen

Jean-Marc Barr Erol
Ermin Bravo Cemil
Lubna Azabal Beatrice
Grigoriy Dobrygin Andrei
Mehr anzeigen

Originaltitel

Grain

Regie

Semih Kaplanoglu

Drehbuch

Semih Kaplanoglu

Produktionsland und Jahr

Türkei, Deutschland, Frankreich, Schweden, Katar, 2017

News zu "Grain - Weizen"

Mehr anzeigen