Gringo
Gringo

Gringo

110 Minuten Comedy
Mit: David Oyelowo und Charlize Theron
Im Kino: Gringo ist am 05.04.2018 gestartet

Die Story zu "Gringo"

Eben noch war Harold Soyinka (David Oyelowo) ein unbescholtener US-Bürger mit glücklichem Privatleben und gutem Job in der Pharmaindustrie. Doch als er während eines Businesstrips nach Mexiko erfährt, dass seine Bosse Richard (Joel Edgerton) und Elaine (Charlize Theron) einen intriganten Coup planen und seine Frau Bonnie (Thandie Newton) ihn betrügt, hat er schlagartig nichts mehr zu verlieren. Harold inszeniert seine eigene Entführung und fordert ein hohes Lösegeld. Der vermeintlich geniale Plan geht allerdings mächtig nach hinten los, denn Harold ist ohne es zu wissen tief in schmutzige Deals verstrickt. Plötzlich macht alle Welt Jagd auf den Gringo: das mexikanische Drogenkartell, ein gnadenloser Ex-Söldner, schließlich sogar die US-Drogenfahndung. Harold wird viel Glück brauchen, um diesem Schlamassel lebend zu entkommen...

Trailer zu "Gringo"

Mehr Infos zu "Gringo"

Schauspieler und Rollen

David Oyelowo Harold Soyinka
Charlize Theron Elaine Markinson
Joel Edgerton Richard Rusk
Amanda Seyfried Sunny
Thandie Newton Bonnie Soyinka
Sharlto Copley Mitch Rusk
Paris Jackson Nelly
Alan Ruck Jerry
Harry Treadaway Miles
Kenneth Choi Marty
Melonie Diaz Mia
Yul Vasquez Angel Valverde
Diego Cataño Ronaldo Gonzalez
Rodrigo Corea Ernesto Gonzalez
Hector Kotsifakis Roberto Vega
Bashir Salahuddin Stu
Theo Taplitz Justin
Glenn Kubota Shigetoshi Yasumura
Hernán Mendoza Celerino Sanchez
Carlos Corona Villegas
Armando Mandujano St. Regis Butler
Charles E Tiedje Agent Durling
Mehr anzeigen

Originaltitel

Gringo

Regie

Nash Edgerton

Drehbuch

Anthony Tambakis, Matthew Stone

Produktion

Anthony Tambakis, Charlize Theron