Whatever Happens Next
Whatever Happens Next

Whatever Happens Next

FSK 6 102 Minuten Drama
Mit: Sebastian Rudolph und Lilith Stangenberg
Im Kino: Whatever Happens Next ist am 08.11.2018 gestartet

Die Story zu "Whatever Happens Next"

Paul Zeise (43) lässt alles zurück, seine Frau, seinen Beruf, seine gesamte bürgerliche Existenz. Fortan streift er ziellos durch die Welt, ein Taugenichts und Zufallskünstler, Hochstapler und begnadeter Schnorrer, der sich in fremde Autos setzt, ungebeten auf Partys und Beerdigungen auftaucht, in Villen und Krankenhäusern lebt. Er verbrüdert sich mit dementen Großmüttern, versetzt eine Kleinfamilie in Angst und Schrecken, reist mit einem Studenten nach Polen, wird dort zum Opfer von zwei überforderten Kleinkriminellen, lebt als Obdachloser auf der Straße und begleitet schließlich einen Komapatienten in den Tod. Im Lauf der Reise verändert er sich, ihm kommt die Leichtigkeit abhanden, er sucht nach Halt. Doch sein Ausstieg aus der Gesellschaft ist nicht mehr rückgängig zu machen, der point of no return scheint überschritten - bis er sich in Nele (29) verliebt, eine ungestüme, lebenswirre Frau, die ihn mitnimmt auf ihrer Reise. Inzwischen ist ihm Ulrich Klinger, der unbeholfene, auf der Spur. Mit zunehmender Faszination folgt er Paul und versucht, ihn zu verstehen, seine Ziele und Motive zu entschlüsseln. Nach und nach gerät er dabei selbst in den Bann dieser anderen, freien, unbestimmten Lebensweise; gleichzeitig aber kommt er Pauls Frau Luise Zeise immer näher. Schließlich führt ihn eine absurde Mischung aus Zufällen nach Kiel und es kommt es zum Showdown der anderen Art.

Trailer zu "Whatever Happens Next"

Mehr Infos zu "Whatever Happens Next"

Schauspieler und Rollen

Sebastian Rudolph Paul Zeise
Lilith Stangenberg Nele
Peter René Lüdicke Ulrich Klinger
Christine Hoppe Luise Zeise
Eike Weinreich Flo
Mehr anzeigen

Originaltitel

Whatever Happens Next

Regie

Julian Pörksen

Drehbuch

Julian Pörksen

Soundtrack

Mahan Mobashery

Ähnliche Artikel zu "Whatever Happens Next"