Patrick
©
Patrick

Patrick

103 Minuten Drama
Mit: Hugo Fernandes und Alba Baptista
Im Kino: Patrick ist am 15.07.2021 gestartet

Die Story zu "Patrick"

Als der 20-jährige Patrick nach einer illegalen Party zum Verhör bei der Polizei kommt, stellt sich heraus, dass er vor 12 Jahren in Portugal entführt wurde und seitdem als verschollen galt. Was in der Zeit dazwischen passierte, lassen illegale Videos auf seinem Laptop nur erahnen. Zurück in seiner ursprünglichen Familie in Portugal bleibt er ein Fremder in der eigenen Familie. Als dann sein älterer Freund aus Paris auftaucht, geraten seine verschiedenen Leben vollends durcheinander und er beschließt, sich den dunklen Jahren seiner Jugend zu stellen.

Trailer zu "Patrick"

Mehr Infos zu "Patrick"

Hintergrund

Der portugiesisch-deutsche Spielfilm PATRICK feierte auf dem Festival von San Sebastian seine Weltpremiere. Parties, Drogen und Sex bestimmen das Leben des jungen Patrick, der bei seinem älteren Freund in Paris lebt. Bei einer Verhaftung kommt heraus, dass er 8 Jahre lang als verschollen galt und eigentlich aus Portugal stammt. Was dazwischen geschah, läßt sich nur erahnen. Eindringlich gespielt von Hugo Fernandes lässt einen die Geschichte nicht mehr los.

Schauspieler und Rollen

Hugo Fernandes
Alba Baptista
Carla Maciel
Raphaël Tschudi
Miguel Herz-Kestranek
Adriano Carvalho
João Pedro Bénard
Teresa Sobral
Karim Bel Kacem
Serge Onteniente
Gonçalo Waddington
Mehr anzeigen

Originaltitel

Patrick

Regie

Gonçalo Waddington, Emídio Miguel Barbosa

Drehbuch

Gonçalo Waddington

Produktion

Sandro Aguilar, Luís Urbano

Soundtrack

Bruno Pernadas, Olivier Blanc, António Porém Pires, António Porém Pires

Produktionsland und Jahr

Portugal 2019

Bilder zu "Patrick"

Bild zu Patrick
1 / 9
Bild zu Patrick
2 / 9
Bild zu Patrick
3 / 9
Bild zu Patrick
4 / 9
Bild zu Patrick
5 / 9
Bild zu Patrick
6 / 9
Bild zu Patrick
7 / 9
Bild zu Patrick
8 / 9
Bild zu Patrick
9 / 9

Ähnliche Artikel zu "Patrick"