Kids Run
©
Kids Run

Kids Run

FSK 16 104 Minuten Drama
Mit: Jannis Niewöhner und Peter Schneider
Im Kino: Kids Run ist am 03.06.2021 gestartet

Die Story zu "Kids Run"

Andi, überforderter Vater dreier Kinder, lebt als Tagelöhner in ständiger Geldnot und bekommt seine Aggressionen, die ihn von einer Bredouille in die nächste hieven, einfach nicht unter Kontrolle. Eigentlich will er nichts anderes, als seine Exfreundin Sonja wieder zurück. Doch die hat längst einen Neuen und droht, ihm die gemeinsame Tochter zu entziehen – sollte Andi es nicht schaffen, das Geld, das er ihr und ihrem Freund schuldet, innerhalb weniger Wochen zurückzuzahlen.

Trailer zu "Kids Run"

Mehr Infos zu "Kids Run"

Hintergrund

Nach ihrem vielfach ausgezeichneten Kurzfilm SUNNY, der auf nationalen wie internationalen Festivals für Furore sorgte, beschäftigt sich Drehbuchautorin und Regisseurin Barbara Ott in ihrem Spielfilmdebüt KIDS RUN erneut mit dem schwierigen Lebensalltag eines jungen Vaters in prekären Verhältnissen. KIDS RUN legt das Seelenleben eines harten, ungefälligen und aufbrausenden Mannes nach und nach offen und lässt den Zuschauer die Verletzungen, die Hoffnung und die bedingungslose Liebe spüren, die dieser Vater in sich zu tragen und zu fühlen in der Lage ist. Dabei ist Otts Film weniger erschütterndes Sozialdrama, als eine tiefe, universelle, radikale und zugleich poetische Geschichte um Armut, Mittellosigkeit, und die Liebe zu den eigenen Kindern. Vater Andi wird von dem Bayerischer Filmpreis-Gewinner Jannis Niewöhner (Narziss Und Goldmund, Der Fall Collini, Jugend Ohne Gott) gespielt, der erneut seinem Image als Teenie-Star den Rücken kehrt, um sein beeindruckendes schauspielerisches Potenzial auszuschöpfen. Lena Tronina (Because We Dreamt Of Flying, „Tatort: Kriegssplitter“) wird als Exfreundin Sonja zu sehen sein. Sascha Geršak (Wir Können Nicht Anders, Der Hauptmann, 5 Jahre Leben), Carol Schuler (Lindenberg - Mach Dein Ding, „Skylines“, „Homeland“, Nachtlärm) und die Kinderdarsteller Eline Doenst und Giuseppe Bonvissuto runden den KIDS RUN-Cast wunderbar ab.

Schauspieler und Rollen

Jannis Niewöhner
Peter Schneider Krusche
Carol Schuler Isabel
Oleg Tikhomirov Viktor
Oliver Konietzny
Sascha Alexander Geršak
Lorna Ishema Archana
Erhan Erdogan Simon
Kazim Demirbas Schrotthändler
Eline Doenst
Rostyslav Bome Mike
Giuseppe Bonvissuto Ronny
Elena Tronina Sonja
Jakup Muja Security
Robin Böhm Gang Member
Christian Skibinski Zuschauer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Kids Run

Regie

Barbara Ott

Drehbuch

Barbara Ott

Produktion

Gabriele Simon, Martin Heisler

Soundtrack

Paradox Paradise

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2020

Bilder zu "Kids Run"

Bild zu Kids Run
Bild zu Kids Run
1 / 3
Bild zu Kids Run
Bild zu Kids Run
2 / 3
Bild zu Kids Run
Bild zu Kids Run
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Kids Run"