The Cleansing - Die Säuberung
©
The Cleansing - Die Säuberung

The Cleansing - Die Säuberung

FSK 16 94 Minuten Horror
Mit: Rebecca Acock und Rhys Meredith
Streaming: The Cleansing - Die Säuberung ist am 21.05.2020 als VoD gestartet
Heimkino: Seit dem 04.06.2020 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "The Cleansing - Die Säuberung"

Wales, im 14. Jahrhundert: Die 16-jährige Alice befindet sich in einem kleinen abgelegenen Dorf. Sie wird eines Tages beschuldigt eine Hexe zu sein und die Pest zu verursachen. Sie habe das Dorf verwüstet und wegen ihren taten seien viele Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern wäre auch Alices eigener Vater. Als sich herausstellt, dass Alice zudem die Infektion ihrer Mutter versteckte, muss sie beobachten, wie ihre Mutter brutal ermordet wird vom Cleanser, einer bedrohlichen maskierten Gestalt. Der Stadtprediger Tom hat die Meinungshoheit im Dorf. Sein Fokus liegt ebenfalls auf Alice. Er zwingt sie zu fünf qualvollen Prüfungen, nachdem sie seine Annäherungen abgelehnt hat. In der Nacht vor ihrer Hinrichtung flieht sie Dank der Hilfe von Mary in den Wald. Sie ist eine Freundin der Mutter Mary und entdeckt eine abgelegene Hütte. Dort wirkt ein mysteriöser Heiler, der auf den Kontakt mit Dämonen nicht scheue. Er pflegt das geschundene Mädchen wieder gesund und bringt ihr bei, wie man an denen Rache übt, die einem Unrecht getan haben...

Trailer zu "The Cleansing - Die Säuberung"

Mehr Infos zu "The Cleansing - Die Säuberung"

Hintergrund

Die junge Alice wird gespielt von der Nachwuchsdarstellerin Rebecca Acock. The Cleansing - Die Säuberung ist ihre zweite Spielfilmrolle. Regisseur Antony Smith fühlt sich wohl beim Thema Mittelalter. Seine letzten beiden Regie-Arbeiten waren King Arthur - Excalibur Rising und Viking - The Berserkers.

Schauspieler und Rollen

Rebecca Acock Alice
Rhys Meredith Tom
Simon Nehan The Cleanser
Luke Bailey The Wanderer
Simon Pengelly James
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Cleansing

Regie

Antony Smith

Drehbuch

David Shillitoe

Bilder zu "The Cleansing - Die Säuberung"

Bild zu The Cleansing
Bild zu The Cleansing
1 / 5
Bild zu The Cleansing
Bild zu The Cleansing
2 / 5
Bild zu The Cleansing
Bild zu The Cleansing
3 / 5
Bild zu The Cleansing
Bild zu The Cleansing
4 / 5
Bild zu The Cleansing
Bild zu The Cleansing
5 / 5

Ähnliche Artikel zu "The Cleansing - Die Säuberung"