Von Liebe Und Krieg
Von Liebe Und Krieg

Von Liebe Und Krieg

103 Minuten Drama
Mit: Tom Wlaschiha und Thure Lindhardt
Im Kino: Von Liebe Und Krieg ist am 15.10.2020 gestartet

Die Story zu "Von Liebe Und Krieg"

Nach einer wahren Begebenheit: Die packende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Ersten Weltkriegs erzählt das Leben des dänisch-gesinnten Soldaten Esben (Sebastian Jessen), der nach drei Jahren Kriegsdienst zu seiner Frau Kirstine (Rosalinde Mynster) und seinem kleinen Sohn Karl zurückkehrt. Doch zu Hause ist nichts mehr, wie es war... In seiner Abwesenheit hat der charmante deutsche Offizier Gerhard (Tom Wlaschiha) die Rolle des Familienoberhauptes übernommen und wirbt um Kirstine. Stattzurück an die Frontzu gehen, flieht Esben und verstecktsich aufseinem eigenen Dachboden. Dabei wird er Zeuge seines eigenen realen Albtraumes. Er versucht alles in seiner Macht Stehende, um zu überleben, dabei irgendwie die Liebe seiner Frau Kirstine zurückzugewinnen und seine kleine Familie zu retten.

Trailer zu "Von Liebe Und Krieg"

Mehr Infos zu "Von Liebe Und Krieg"

Hintergrund

Nach seiner Weltpremiere auf dem Filmfest Hamburg und der Teilnahme an den 60. Nordischen Filmtagen in Lübeck startet Von Liebe Und Krieg (dän. Titel: „I Krig og Kærlighed“) am 15. Oktober 2020 im Verleih von Tamtam Film. Regie in Von Liebe Und Krieg führt Kasper Torsting, der zusammen mit Ronnie Fridthjof und Astrid Ströher auch das Drehbuch schrieb. Die Kamera führt Jesper Tøffner, zum internationale Cast gehören Sebastian Jessen, Rosalinde Mynster, Tom Wlaschiha, Thure Lindhardt, Natalie Madueño, Ulrich Thomsen, Tom Wlaschiha, Werner Wölbern, Hedi Kriegeskotte, Veit Stübner u.a. Von Liebe Und Krieg ist eine dänisch-deutsche Koproduktion der Fridthjof Film (Ronnie Fridthjof), der Nordfilm Kiel (Kerstin Ramcke, Christian Friedrichs), Tamtam Film (Andrea Schütte, Dirk Decker), dem NDR (Redaktion: Sabine Holtgreve) und Film United (Rick McCallum). Das Projekt wurde unterstützt von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/ Bremen und dem Dänischen Filminstitut. Weitere Partner und Förderer sind Dansk Radio und TV 2, die Mads Clausen Foundation, Nordisk Film & TV Fond, FilmFyn, Creative Europe Media, die Tschechische Filmförderung sowie die Kommunen Sonderburg und Tønder.

Schauspieler und Rollen

Tom Wlaschiha Gerhard
Thure Lindhardt Hansen
Ulrich Thomsen Müller
Natalie Madueño Marie
Sebastian Jessen Esben
Karel Dobrý Doctor
Rosalinde Mynster Kirstine
Morten Holst Prison Guard
Morten Brovn Jørgensen Jes
Hedi Kriegeskotte Ingeborg Schmidt
Veit Stübner Wilhelm Schmidt
Jakob Agermose Pedersen Tobias
Alexander Wüst Oberhulz
Aksel Sass Homann
Axel Emil Speich Ravn
Anton Faber
Werner Wölbern
Kristo Ferkic
Robert Landeværn Ryholt
Tommasco Cacciapuoti
Lennard Eberlein
Günter Herrmann
Mehr anzeigen

Originaltitel

I Krig & Kærlighed

Regie

Kasper Torsting

Drehbuch

Astrid Ströher, Kasper Torsting, Ronnie Fridthjof

Produktion

Rick McCallum, Ronnie Fridthjof

Produktionsland und Jahr

Dänemark, Deutschland, Tschechien 2018

Ähnliche Artikel zu "Von Liebe Und Krieg"