VG Wort Zählpixel
Spiritwalker
©
Spiritwalker

Spiritwalker

FSK 16 108 Minuten Thriller
Mit: Yoon Kye-sang, Park Yong-woo und Lim Ji-yeon
Heimkino: Spiritwalker ist seit dem 25.03.2022 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Spiritwalker"

Verletzt und blutend erwacht der junge Kang I-an neben einem Unfallauto. Was ist passiert? Wie kommt er hierher? Und vor allem, wer ist er? Sein Gedächtnis ist wie ausgelöscht, dafür entdeckt er mit der Zeit immer neue Facetten und Fähigkeiten an sich. Denn alle zwölf Stunden, stets zum Mittag und um Mitternacht, schlüpft sein Geist in einen neuen, fremden Körper. Für I-An beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um seine wahre Identität herauszufinden, aber auch die der Männer, deren Statur er annimmt. Während sein eigenes Spiegelbild mehr und mehr zu einem Seelen-John-Doe verkommt, scheint die Begegnung mit einer geheimnisvollen Frau die Karten neu zu mischen und ihn näher an die Verantwortlichen zu bringen.

Spiritwalker Trailer
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Spiritwalker"

Hintergrund

Mit SPIRITWALKER drehte Regisseur Yoon Jae-keun seine zweite Regiearbeit nach dem Spielfilmdebüt Heartbeat und schrieb außerdem das Drehbuch. Mit seiner Körpertausch-Geschichte bringt er ein filmisches Plot-Device, das man sonst oft in Komödien (Freaky Friday) sieht, mit harter koreanischer Thriller-Kunst zusammen. Mit seinem Film gewann Yoon Jae-keun den Daniel Craft Award for Excellence in Action Cinema beim 20. New York Asian Film Festival, das im August 2021 stattfand. Produziert wurde SPIRITWALKER von Jang Won-seok, der unter anderem für Confession of Murder, The Gangster, the Cop, the Devil aber auch A Hard Day und Tunnel verantwortlich war. Die beiden letztgenannten Filme wurden 2021 von der Busch Media Group erstmals in Deutschland veröffentlicht. Die Hauptrolle des Kang Ian spielt Yoon Kye-sang. Er startete Ende der 90er-Jahre zunächst eine Musikkarriere mit der Boygroup Groove Over Dose (g.o.d.), bevor er mit Rollen in Serien wie My 19 Year old Sister-in-Law oder Filmen wie Flying Boys (beide 2004) auch als Schauspieler Erfolge feierte. Mit Filmen wie Come Closer, Crime Puzzle oder Red Carpet knüpfte er an diese an und bewies sich zudem in unterschiedlichsten Rollen von Rom-Com bis Action. Insbesondere als Antagonist von Don Lee (Train to Busan, Marvels Eternals) im Cop-vs.-Gangster-Thriller The Outlaws konnte er überzeugen und Filmpreise als Bester Darsteller gewinnen. Lim Ji-Yeon spielt Moon Jina, die Kang Ian bei seiner Suche nach seinem wahren Körper unterstützt. Die Schauspielerin hatte in der weiblichen Hauptrolle im Erotikdrama Obsessed ein vielgelobtes Langfilmdebüt, für das sie unter anderem bei den koreanischen Grand Bell Awards ausgezeichnet wurde. Eine ähnlich intensive Rolle spielte sie zudem im Historiendrama The Treacherous. Beide Filme mit Lim Ji-Yeon sowie The Outlaws mit Yoon Kye-sang erscheinen ebenfalls 2022 bei der Busch Media Group. SPIRITWALKER war nach seiner Kinopremiere der Nr. 1 Box-Office-Hit in Südkorea, mit über 400.000 Besuchern am Startwochenende. Er lief im Programm des renommierten Sitges International Fantastic Film Festival 2020 und war hierzulande ein Highlight des Fantasy Filmfests 2021. Der originelle Thriller hat Eindruck gemacht, denn ein Hollywood-Remake vom Transformers-Produzenten Lorenzo di Bonaventura ist bereits in Vorbereitung.

Schauspieler und Rollen

Yoon Kye-sang Kang I-an
Park Yong-woo
Lim Ji-yeon Moon Jin-ah
Yoo Seung-mok
Park Ji-hwan Traveler
Lee Sung-wook
Hong Gi-jun
Seo Hyun-woo
Ju Jin-mo
Mehr anzeigen

Originaltitel

유체이탈자

Regie

Yoon Jae-geun

Drehbuch

Yoon Jae-geun

Produktion

Jang Won-seok, Lee Chi-beom

Soundtrack

Lee Seung-chul, Nene Kang

Produktionsland und Jahr

Südkorea 2021

Bilder zu "Spiritwalker"

Bild zu Spiritwalker
1 / 7
Bild zu Spiritwalker
2 / 7
Bild zu Spiritwalker
3 / 7
Bild zu Spiritwalker
4 / 7
Bild zu Spiritwalker
5 / 7
Bild zu Spiritwalker
6 / 7
Bild zu Spiritwalker
7 / 7

Ähnliche Artikel zu "Spiritwalker"