Der Vater der Braut
©
Der Vater der Braut

Der Vater der Braut

FSK 6 117 Minuten Comedy
Mit: Andy García, Gloria Estefan, Adria Arjona und Isabela Merced
Im Kino: Der Vater der Braut ist am 21.07.2022 gestartet

Die Story zu "Der Vater der Braut"

Das seit langem verheiratete Ehepaar Billy (Andy Garcia) und Ingrid (Gloria Estefan) erhält unerwartet Besuch von ihrer ältesten Tochter Sofia (Adria Arjona). Zu Hause in Miami stellt sie ihren neuen Freund Adan (Diego Boneta) - der nun ihr Verlobter ist – vor. Doch damit nicht genug: darüber hinaus plant sie auch eine Blitzhochzeit und ein neues gemeinsames Leben in Mexiko, wo Adans Familie herkommt. Sofias Ankündigungen halten Billy und Ingrid von einem Geständnis in eigener Sache ab – ihre Ehe ist am Ende. Beide sind sich einig, die Ankündigung der Neuigkeit aufzuschieben und zum Wohle der Familie das liebende Paar zu spielen. Der altmodische Billy lehnt die Hochzeit zunächst ab, lässt sich aber schließlich umstimmen - solange seine Meinung als Vater der Braut in allen ehelichen Belangen maßgeblich ist. Als prominenter Architekt und Familienvater ist Billy der Ansicht, dass sein hart erkämpfter Erfolg und seine Hingabe für seine Familie ihm das Recht gibt, das letzte Wort zu haben. Warum gilt er nach all seinen Verdiensten plötzlich als Buhmann? Das Gleiche ließe sich auch über Adans ebenso eigenwilligen Vater Hernan (Pedro Damián) sagen, der bald mit seinen eigenen Traditionen und seinem Familienstolz im Schlepptau auftaucht. Unbeirrt bemühen sich die beiden Väter darum, das Regiment über die Feierlichkeiten zu führen, und so kommt es zu einem hochmütigen Wettstreit, bei dem der eine dem anderen immer eine Nasenlänge voraus sein will. Zwei unterschiedliche Kulturen und deren konkurrierende Traditionen prallen aufeinander und Generationen streiten. Familienbeziehungen werden mitsamt dem Paar im Zentrum des Geschehens auf die Probe gestellt, während die Achterbahnfahrt der Hochzeitsplanung dem Altar entgegenrast.

Der Vater der Braut Trailer
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Der Vater der Braut"

Hintergrund

Basierend auf dem zeitlosen Klassiker. Diese Geschichte über eine Familie und ihren unverbrüchlichen Band zeigt die überraschenden und lustigen Möglichkeiten, wie sich das Herz im Namen der Liebe anpassen kann. In den Hauptrollen sind Andy Garcia, Gloria Estefan, Adria Arjona, Isabela Merced, Diego Boneta und Chloe Fineman besetzt.

Schauspieler und Rollen

Andy García Billy
Gloria Estefan Ingrid
Adria Arjona Sofia
Isabela Merced
Diego Boneta Adan Castillo
Chloe Fineman
Enrique Murciano
Macarena Achaga
Ana Fabrega
Pedro Damián
Mehr anzeigen

Originaltitel

Father of the Bride

Regie

Gary Alazraki

Drehbuch

Matt Lopez, Edward Streeter

Produktion

Brad Pitt, Andy García, Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Ted Gidlow, Jesse Ehrman, Paul Michael Perez

Soundtrack

Terence Blanchard

Produktionsland und Jahr

USA 2022

Bilder zu "Der Vater der Braut"

Bild zu Der Vater der Braut
1 / 3
Bild zu Der Vater der Braut
2 / 3
Bild zu Der Vater der Braut
3 / 3

Ähnliche Artikel zu "Der Vater der Braut"