VG Wort Zählpixel
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
©

Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Erfolgreicher Geschäftsmann, ehrgeiziger Sportler und gutaussehender Sonnyboy: Bei Dominik Stuckmann könnte es eigentlich kaum besser laufen. Der 29-Jährige übt gleich mehrere Jobs aus, die ihn erfüllen – und das nicht nur in Frankfurt am Main, sondern auch unter der Sonne Gran Canarias. Familie und Freunde, die ihn supporten und glücklich machen, hat er – doch eines fehlt: Die große Liebe! Als Bachelor will er sie ab Januar 2022 bei RTL finden – und weiß ziemlich sicher, was er dafür tun muss…

"Ich vertraue meinem Herzen", sagt Dominik – und lässt dabei keine Zweifel daran, dass er so auf seiner ganz persönlichen Liebesreise in Mexiko seine Traumfrau finden kann. Der gebürtige Hesse verteilt ab Mittwoch, 26. Januar 2022, 20:15 Uhr bei RTL die Rosen (auf RTL+ ist die erste Folge bereits eine Woche vorab abrufbar) – und brennt darauf, loszulegen: "Ich erwarte, die Zeit meines Lebens zu haben und im besten Fall die Liebe meines Lebens zu finden. Deshalb mache ich mit. In den letzten Monaten war ich sehr zurückgezogen und bin jetzt einfach wieder Feuer und Flamme, raus in die Welt zu gehen. Ein super Abenteuer, auf das ich richtig Bock habe."

FUFIS Podcast hier anhören

Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug? - FUFIS Podcast

Abenteuerlustig – das ist Dominik schon immer. Außerdem beschreibt er sich als zielstrebig und ehrgeizig. "Einfach machen, nicht so viel nachdenken" ist seine Einstellung, die ihn sowohl beruflich als auch privat bereits weit gebracht hat: Bis vor wenigen Jahren spielte Dominik Tischtennis auf Leistungsniveau, besuchte eine Elite-Sportschule und studierte nach dem Abitur Sportwissenschaften und -management. Weil in seiner Brust aber auch schon immer ein Unternehmerherz schlug, entschied er sich schließlich für eine berufliche Laufbahn in der Wirtschaft. Neben seinem Job als IT-Specialist berät und investiert Dominik in Start-ups und setzt verschiedene Immobilienprojekte um. "In den Schoß gefallen ist mir das alles nicht", sagt der sportliche Unternehmer, "ich habe viele Nächte durchgemacht und vieles hat darunter gelitten." Zum Beispiel die Liebe. Seine letzte Beziehung hielt sechs Jahre, ging vor neun Monaten schließlich in die Brüche. Daraufhin zog Dominik nach Gran Canaria, in die Finca seines Opas: "Das war super, um mal in mich selber reinzuschauen und alles drumherum auszublenden. Der richtige Schritt!" Auch wenn Dominik die Zeit auf der Sonneninsel genießt, ist er auch in Frankfurt am Main, wo er geboren und aufgewachsen ist, noch immer verwurzelt. Kontakt zu Freunden und Familie hält er täglich, denn: "Ich bin super glücklich, aber ungerne alleine. Ich will mein Glück teilen können." Und das am allerliebsten mit der richtigen Frau an seiner Seite.

Seine Partnerin sollte warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig und zielstrebig sein – so wie Dominik. Ein gemeinsamer Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum – das wünscht sich der Bachelor. Obwohl sich seine Eltern trennten, als er zwölf Jahre alt war, glaubt er an die große, ewige Liebe: "Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine mega geile Party feiern kann." Die Suche nach dieser Frau will Dominik unbedingt unvoreingenommen antreten: "Ich werde meine eigene Geschichte schreiben. Ich werde mich nicht an anderen orientieren und mir auch keine Maßstäbe setzen, die ich erfüllen muss." Dann kann auch alles ganz schnell gehen: "Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dazu gehören natürlich auch Gefühle. Die entwickeln sich bei mir relativ schnell. Ich glaube also schon, dass ich mich recht schnell verlieben kann. Aber dafür muss das gewisse Etwas da sein." Vielleicht findet Dominik ja genau das schon bald unter der Sonne Mexikos…

Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
1 / 8
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
2 / 8
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
3 / 8
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
4 / 8
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
5 / 8
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
6 / 8
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
7 / 8
Dominik Stuckmann ist „Der Bachelor“ - Sind ihm 22 Frauen genug?
8 / 8

Der Bachelor auf einen Blick:

  • NAME: Dominik Stuckmann

  • ALTER: 29

  • WOHNORT: Gran Canaria, Frankfurt am Main

  • BERUF: IT-Specialist und Unternehmer

  • KÖRPERGRÖSSE: 190 cm

  • HOBBIES: Tischtennis, Fußball, Angeln

  • SINGLE SEIT: neun Monaten

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel