VG Wort Zählpixel
Gute LGBTQ+ Filme bei Amazon Prime Video
©

Gute LGBTQ+ Filme bei Amazon Prime Video

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Unterdrückte Gefühle, Frauen in Flammen oder Eltern, die einfach nicht so sind wie man das erwarten würde. Besondere Menschen mit einer bewegenden Geschichte seht ihr in diesen fünf Tipps bei Amazon Prime Video. Solltet ihr noch kein Abo haben, dann holt euch hier ein kostenloses Probeabo und schaut unbedingt diese dramatischen Movies plus eine Serie:

Die vielseitigsten LGBTQI+ Filme und Serien im Video vorgestellt

Die LGBTQ+ Tipps aus dem Video mit weiteren Infos

Klickt einfach auf den Filmtitel für Trailer und weitere Informationen.

Porträt einer jungen Frau in Flammen - Film 2019
Porträt einer jungen Frau in Flammen - Film 2019

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Mit Noémie Merlant und Adèle Haenel
Film Drama

Ein ungewöhnlicher Auftrag führt die Pariser Malerin Marianne (Noémie Merlant) im Jahr1770 auf eine einsame Insel an der Küste der Bretagne: Sie soll heimlich ein Gemälde vonHéloïse (Adèle Haenel) anfertigen, die gerade eine Klosterschule für junge adelige Frauenverlassen hat und bald verheiratet werden soll. Denn Héloïse weigert sich, Modell zu sitzen,um gegen die von ihrer Mutter (Valeria Golino) arrangierte Ehe zu protestieren. Sobeobachtet Marianne Héloïse während ihrer Spaziergänge an der Küste und malt abends ausdem Gedächtnis heraus ihr Porträt. Langsam wächst zwischen den eindringlichen Blickeneine unwiderstehliche Anziehungskraft…

Milk

Mit Sean Penn und Emile Hirsch
Film Drama

Die Geschichte des ersten offiziell als schwul gewählten Beamten in San Francisco. Sean Penn als Harvey Milk.

Sag Nicht Wer Du Bist

Mit Xavier Dolan und Lise Roy
Film Thriller

Tom reist von Montreal aufs Land, um dort an der Beerdigung seines verunglückten Liebhabers teilzunehmen. Bei seiner Ankunft ist die Farm der Familie jedoch verlassen und niemand scheint ihn erwartet zu haben. Bald kommen die Familienmitglieder an und es stellt sich heraus, dass die Mutter Agathe nichts von der Homosexualität ihres Sohnes wusste. Der ältere Bruder Francis redet auf Tom ein und erklärt ihm, dass es besser ist, wenn die Familie auch nichts von der Liebschaft erfährt.

The Danish Girl - Film 2016
The Danish Girl - Film 2016

The Danish Girl

Mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander
Film Drama

In den zwanziger Jahren führen die Malerin Greta Waud und ihr Mann, der Landschaftsmaler Einar Wegener, eine glückliche Ehe. Bis Greta ihren Mann bittet, für sie als Frau für ein Bild zu posieren. Ihr Mann erfüllt seine Rolle perfekt und Greta ist begeistert von seinem Talent. Allerdings ahnt sie nicht, was die Verkleidung bei ihrem Partner geweckt hat. Letztlich fühlt er sich so wohl in der Rolle, dass er sich für eine Geschlechtsumwandlung entschließt.

Transparent - Serie 2014
Transparent - Serie 2014

Transparent

Mit Gaby Hoffmann und Amy Landecker
Serie 5 Staffeln Drama

Ein Geständnis vom Familienoberhaupt der Pfeffermans sorgt für grundlegende Veränderungen, und der Suche der Familie danach wer man wirklich ist.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel