Diese 10 Netflix Filme solltet ihr kennen
©

Diese 10 Netflix Filme solltet ihr kennen

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Habt ihr wirklich alle Filmperlen bei Netflix gefunden? Wir stellen hier einmal sicher, dass ihr die zehn sehenswertesten Filme beim Streamingdienst derzeit garantiert nicht verpasst habt.

Hier im Video stellen wir euch alle zehn Filme vor. Oder klickt euch durch unsere Posterliste und ihr bekommt gezielt den Trailer zu einem bestimmten Film bei Netflix zu sehen.

Ex Machina - Film 2015
Ex Machina - Film 2015

Ex Machina

Mit Domhnall Gleeson und Alicia Vikander
Film Thriller

Der 26-jährige Caleb arbeitet als Web-Programmierer in einem großen Internetkonzern. Als er ein firmeninternes Gewinnspiel mit Bravour meistert, besteht Calebs Preis darin, seinen obersten Vorgesetzten, den öffentlichkeitsscheuen Konzernchef Nathan, auf dessen abgelegenem Grundstück in den Bergen besuchen zu dürfen. Doch Caleb ist nicht der schönen Aussicht wegen in das Refugium eingeladen worden. Schnell wird ihm klar, dass seine Anwesenheit Teil eines faszinierenden Experiments ist. In seinem Domizil beherbergt Nathan die weltweit erste künstliche Intelligenz: den weiblichen Roboter Ava, mit dem Caleb kommunizieren und eine Verbindung aufbauen soll. Schon bald geraten er, Nathan und Ava in ein gefährliches Dreieck aus Liebe, Eifersucht und Misstrauen…

Die Bienenhüterin - Film 2008
Die Bienenhüterin - Film 2008

Die Bienenhüterin

Mit Dakota Fanning und Queen Latifah
Film Drama

Die 14-Jährige Lily sucht gemeinsam mit ihrem farbigen Kindermädchen Rosaleen Unterschlupf bei den Boatwright-Schwestern in South Carolina. Auf der Flucht vor ihrem einsamen Leben und ihrem gewalttätigen Vater, sucht sie nach der Wahrheit um den Tod ihrer Mutter und hofft Antworten in dem kleinen Städtchen zu finden. Doch zunächst findet sie die Wärme und Herzlichkeit der Boatwright-Schwestern, die ihnen das Imkern zeigen, und ihnen einen Ort der Ruhe schenken.

Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty - Film 2013
Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty - Film 2013

Das Erstaunliche Leben Des Walter Mitty

Mit Ben Stiller und Kristen Wiig
Film Abenteuer

Walter Mitty (Ben Stiller) arbeitet als Journalist beim weltbekannten „Life-Magazin“. Eigentlich müsste er mit seinem Leben zufrieden sein und nur voller Selbstvertrauen sprühen. Aber es ist genau das Gegenteil. Walter Mitty hat weder Selbstvertrauen, noch Durchsetzungsvermögen und so kommt es, dass er sich immer häufiger in seine Fantasywelt zurückzieht, um seinem realen Leben zu entfliehen, denn in seinen Träumen kann Walter alles ausleben. Schließlich macht Walter Mitty eine Weltreise und erlebt ein Abenteuer, von dem er nie geträumt hat.

Three Billboards Outside Ebbing Missouri - Film 2017
Three Billboards Outside Ebbing Missouri - Film 2017

Three Billboards Outside Ebbing Missouri

Mit Frances McDormand und Woody Harrelson
Film Comedy

Ein schwarz-komödiantisches Drama von Oscar®-Preisträger Martin McDonagh (BRÜGGE SEHEN – UND STERBEN). Nachdem im Mordfall ihrer Tochter Monate vergangen sind, ohne dass ein Schuldiger gefasst wurde, wagt Mildred Hayes (Oscar®-Preisträgerin Frances McDormand) einen mutigen Schritt. Sie bemalt drei an der Straße gelegene Außenflächen, die in die Stadt führen, mit kontroversen Sprüchen, die an William Willoughby (Oscar®-Nominierter Woody Harrelson), den ehrenwerten Polizeichef, gerichtet sind. Als sein stellvertretender Sheriff Dixon (Sam Rockwell), ein unreifes Muttersöhnchen mit Neigung zur Gewalt, sich einmischt, verschärft sich der Kampf zwischen Mildred und Ebbings Gesetzeshütern nur noch weiter.

Baby Driver - Film 2017
Baby Driver - Film 2017

Baby Driver

Mit Ansel Elgort und Kevin Spacey
Film Thriller

BABY DRIVER handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer, der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft, sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.

Hotel Artemis - Film 2018
Hotel Artemis - Film 2018

Hotel Artemis

Mit Jodie Foster und Sterling K. Brown
Film Thriller

Im Los Angeles des Jahres 2028 versinken die Straßen der Stadt im Chaos eines außer Kontrolle geratenen Bürgeraufstands: Für Waikiki (Sterling K. Brown) und seine Kumpanen die perfekte Gelegenheit eine Bank zu überfallen. Als ihr Raubzug vom Kugelhagel der Polizei unterbrochen wird, bleibt der schwerverletzten Gang nur ein Ort, an den sie sich retten kann: Hotel Artemis – ein längst zum Mythos erklärtes, geheimes Krankenhaus für Schwerverbrecher. Unter der Obhut der Schwester (Jodie Foster) und ihrem Assistenten (Dave Bautista) glaubt sich Waikiki zunächst sicher. Doch der wahre Ärger beginnt, als plötzlich weitere Outlaws im Hotel einchecken...

I Am Michael - Film 2015
I Am Michael - Film 2015

I Am Michael

Mit James Franco, Zachary Quinto und Emma Roberts
Film Drama

Die unglaubliche, wahre Geschichte von Michael Glatze, einem prominenten schwulen Jugendaktivisten, der eine nationale Kontroverse auslöste, als er behauptete, nicht mehr schwul zu sein und ein heterosexueller christlicher Pastor wurde. Der Film folgt Michael von seinem Leben in San Francisco mit seinem Freund Bennett, wo er politischen Aktivismus, eine Journalistenkarriere beim XY Magazine, soziales Bewusstsein und sexuelle Erkundung verfolgt, bis hin zu seinen Tagen der persönlichen Selbstfindung. Nach einem traumatischen Schrecken wird Michael von Zweifeln und Paranoia geplagt und beginnt ein religiöses Wiedererwachen. Michael schwört seinem schwulen Lebensstil ab, lehnt seine Freunde ab und versucht, sein "wahres Selbst" zu finden. Er erforscht den Buddhismus und den Mormonentum, landet aber schließlich an einer christlichen Bibelschule im ländlichen Wyoming, wo er seine Freundin Rebekah kennenlernt und Pastor seiner eigenen Kirche wird.

Battle Of The Sexes - Film 2017
Battle Of The Sexes - Film 2017

Battle Of The Sexes

Film Comedy

Im Zuge der sexuellen Revolution und dem Aufschwung der Frauenbewegung wird 1973 in den USA der Schaukampf zwischen der weltweiten Nr. 1 des Frauentennis, Billie Jean King (Emma Stone), und dem Ex-Tennis Champion und notorischen Zocker Bobby Riggs (Steve Carell) als „Battle Of The Sexes“ angekündigt und mit 90 Millionen Zuschauern weltweit zum meist gesehenen Sportevent der Fernsehgeschichte. Während sich die beiden Rivalen inmitten der medialen Hysterie auf das Match vorbereiten, müssen sie privat weit komplexere Kämpfe mit sich selbst ausfechten. King, eine äußerst zurückhaltende Person, ist nicht nur eine Verfechterin der Gleichberechtigung, sondern kämpft auch mit ihrer eigenen Sexualität, als sie für ihre Vertraute Marilyn Barnett (Andrea Riseborough) mehr als nur Freundschaft empfindet. Und Briggs, einer der ersten Selfmade-Promis des Medienzeitalters, kämpft mit dem Dämon der Spielsucht, der sein Familienleben und die Beziehung zu seiner Ehefrau Priscilla gefährdet. Billie Jean King und Bobby Riggs lieferten zusammen ein kulturelles Spektakel, das weit über den Tennisplatz hinaus wirkte, und Diskussionen in Schlafzimmern und Vorstandsetagen entfachte, die noch bis heute nachhallen.

Toc Toc - eine obsessiv unterhaltsame Komödie - Film 2017
Toc Toc - eine obsessiv unterhaltsame Komödie - Film 2017

Toc Toc - eine obsessiv unterhaltsame Komödie

Mit Alexandra Jiménez und Paco León
Film Comedy

Filmadaption des gleichnamigen Theaterstücks um eine Gruppe Patienten, die im Warteraum auf ihren Psychologen warten. Da er sich verspätet, müssen sie allein mit ihren Manien und Obsessionen auskommen

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel