28 Months Later - Zombie-Horror wird konkret

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Danny Boyles Zombie-Apokalypse 28 Days Later mit Cillian Murphy war 2003 einer der erfolgreichsten Horrorfilme. Die Fortsetzung aus dem Jahr 2007 hieß 28 Weeks Later und hat sich mit den Auswirkungen auf die Menschheit nach der Ausbreitung eines tödlichen Virus beschäftigt. Kurz gesagt: In ganz England gab es so gut wie kein Leben mehr, bis die Amerikaner kamen und die Welt gerettet haben. Ganz so plump, wie das klingt, war der Film aber nicht. Genrefans waren regelrecht begeistert und auch Kritiker feierten die spannende Geschichte, die allerdings noch nicht abgeschlossen ist.

Resident Evil 6 - Neue Bilder vom Set

28 Months Later soll die Trilogie vervollständigen und Danny Boyle hat gerade in einem Interview mit The Playlist gesagt, er könne sich vorstellen beim dritten Teil wieder Regie zu führen. Der Oscarpreisträger betonte allerdings auch, dass es nicht darum gehe, ob die Filmemacher oder die Fans ihn für den Richtigen für den Job halten. Ihm sei es wichtiger, dass er mit dem Drehbuch harmoniert. So wie beim kommenden Biopic Steve Jobs, bei dem er zuletzt auf dem Stuhl des Regisseurs saß.

Das Drehbuch für 28 Months Later wird gerade geschrieben. Autor Alex Garland sagte dazu, der Entwicklungsprozess laufe auf Hochtouren. Er und sein Team seinen noch nicht am Ziel, hätten aber schon sehr viel Arbeit investiert. Ein Datum für einen Kinostart gibt es in diesem frühen Stadium des Films natürlich noch nicht, aber immerhin die Bestätigung: 28 Months Later ist in der Mache!

Mehr News: Conjuring - Hausbesitzer verklagt Filmemacher

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert87%
Mit Material vonTwentieth Century Fox

Ähnliche Artikel