Amazon Prime Video: Diese Filme sind ab sofort neu und kostenlos

Amazon Prime Video: Diese Filme sind ab sofort neu und kostenlos

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Wenn ihr ein Abo bei Amazon Prime habt, dann gibt es gerade einen fetten Schwung neuer Filme, die ihr ab sofort kostenlos sehen könnt. Wir haben euch die lohnenswertesten hier einmal aufgelistet. Mit einem Klick auf das Filmplakat zeigen wir euch den Trailer zum Film.

Goodbye Lenin - Film 2003
Goodbye Lenin - Film 2003

Goodbye Lenin

Mit Daniel Brühl und Katrin Sass
Film

Die verdiente DDR-Bürgerin Christiane Kerner fällt kurz vor dem Mauerfall nach einem Herzinfarkt ins Koma. Als sie acht Monate später wieder daraus erwacht, ist der Wandel zum Kapitalismus bereits vollzogen.

Cloud Atlas - Film 2012
Cloud Atlas - Film 2012

Cloud Atlas

Mit Tom Hanks und Halle Berry
Film Science-Fiction

Sechs Lebensgeschichten und Schicksale zusammen gefasst: Fünf Jahrhunderte überspannen die Geschichten. Da wäre als erstes 1849, ein Tagebuch schreibender amerikanischer Anwalt, der von einer pazifischen Insel wieder nach Amerika möchte. Auf hoher See wird er krank und wird unter Quarantäne gestellt. Außerdem kommt er auf diesem Schiff mit dem skandalösen Sklavenhandel in Berührung. Im Jahre 1973 spielt die Geschichte eines jungen Komponisten, der sich mit einem in die Jahre gekommenem Genie zusammen tut, was beiden zu Ruhm verhelfen kann. 1973 recherchiert eine junge, engagierte und aufstrebende Journalistin in wirtschaftlichen und politischen Kreisen, dort deckt sie eine hoch brisante Atom-Intrige auf. Im Jahre 2012 erkennt ein im Altenheim lebender Verleger, was Freiheit eigentlich bedeutet. 2144 ist alles technisch weiter entwickelt, selbst ein Teil der Menschen werden in Massen geklont, nur um bestimmte Arbeiten zu erfüllen, wie Maschinen. Die sechste Geschichte zeigt einen Sonderling, der im Jahre 2346 in einer postapokalyptischen Welt lebt und sich mutig gegen übernatürliche Kräfte stellt. Alle sechs Schicksale stehen einzeln und doch sind sie zu einem einzigartigen Abenteuer verbunden. Über die fünfhundert Jahre wird gezeigt, dass alles mit eineinder verbunden ist, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, aber auch das Leben, Liebe, Tod, Hoffnung, Verzweiflung und getroffene Entscheidungen, all das legt die Grundsteine für zukünftige Leben.

The Boss - Film 2016
The Boss - Film 2016

The Boss

Mit Melissa McCarthy und Peter Dinklage
Film Comedy

Die wegen Insidergeschäften verurteilte Unternehmerin Michelle Darnell kommt auf Bewährung frei und versucht sich wieder hoch zu arbeiten. Helfen sollen ihr ausgesuchte Teenager und eine ihrer ehemaligen Angestellten, um mit einem Brownie-Imperium durchzustarten. Das lässt sich eine konkurrierende Gruppe im gleichen Gebiet jedoch nicht einfach gefallen. Auch die alten Partner, die unter Michelles krummen Geschäften gelitten haben, treten plötzlich wieder auf den Plan. Der Weg an die Spitze wird nicht einfach, aber Michelle kämpft um ihren wohlverdienten Reichtum...

Irina Palm - Film 2007
Irina Palm - Film 2007

Irina Palm

Mit Marianne Faithfull und Miki Manojlović
Film

„Hostess gesucht“, verkündet das Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie (Marianne Faithfull) hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt – aber sie braucht dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements

Funny Games U.S. - Film 2008
Funny Games U.S. - Film 2008

Funny Games U.S.

Mit Naomi Watts und Tim Roth
Film

Trailer zum Film Funny Games U.S. Eine Familie will nur einfach friedlich Urlaub in den Hamptons machen. Aber mit Harmonie ist nicht viel, denn sie müssen stattdessen tödliche Spiele mitmachen.

Sommersturm - Film 2004
Sommersturm - Film 2004

Sommersturm

Mit Robert Stadlober und Kostja Ullmann
Film

Das Sommercamp mit der Rudermannschaft hatte sich Tobi (Robert Stadlober) eigentlich anders vorgestellt. Zunächst hat sein bester Kumpel Achim (Kostja Ullmann) nur mehr Augen für die heiße Sandra (Miriam Morgenstern), während er selbst sich eher genervt fühlt von den Annäherungsversuchen der jungen Anke (Alicja Bachleda-Curus).

Sophie Scholl - Die Letzten Tage - Film 2005
Sophie Scholl - Die Letzten Tage - Film 2005

Sophie Scholl - Die Letzten Tage

Mit Julia Jentsch und Fabian Hinrichs
Film

Trailer zum Film Sophie Scholl. Februar 1943: Bei einer Flugblatt-Aktion gegen die Nazi-Diktatur wird die junge Studentin Sophie Scholl zusammen mit ihrem Bruder Hans in der Münchner Universität verhaftet.

Bad Neighbors 2 - Film 2016
Bad Neighbors 2 - Film 2016

Bad Neighbors 2

Film Comedy

Mac und Kelly waren sich so sicher, dass nach dem Ärger mit der Studentenverbindung alles gut wird in der Nachbarschaft, das sie bereits eine Maklerin beauftragt haben. Doch die beiden haben sich gehörig zu früh gefreut! Wo einst Teddy Sanders und seine Jungs für ordentlich Chaos sorgten, haben nun Shelby und ihre Mädels das Haus neben den Radners in Beschlag genommen für ihre ausuffernden Partys. Da Mac noch ganz genau im Kopf hat, wie die Situation damals explodiert ist, holt er sich einen Experten zur Hilfe! Sein alter Erzfeind Teddy höchstpersönlich soll den Radners zur Seite stehen, um die Gruppe der verrückten Mädels zu zerschlagen und endlich wieder Ruhe in die Nachbarschaft zu bringen...

Wir Sind Die Neuen - Film 2014
Wir Sind Die Neuen - Film 2014

Wir Sind Die Neuen

Mit Gisela Schneeberger und Heiner Lauterbach
Film Comedy

Anne, Eddi und Johannes haben vor vielen Jahren gemeinsam studiert und in einer WG gewohnt. Heute sind sie um die sechzig und bei allen herrscht Ebbe im Portemonnaie. Deshalb beschließen sie, wie zu ihrer Studentenzeit wieder zusammen eine WG zu gründen. Inklusive nächtlichen Weingelagen, bei denen die alten Hits gehört und am Küchentisch philosophiert wird. Die Drei haben viel Spaß miteinander, ziehen aber gleichzeitig die Wut der WG unter ihnen auf sich. Denn die jungen Studenten stecken gerade mitten im Examen und wollen deshalb Ruhe. Ärger ist also programmiert...

Alles Auf Zucker - Film 2005
Alles Auf Zucker - Film 2005

Alles Auf Zucker

Mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner
Film

Der Gerichtsvollzieher droht mit Knast und seine Frau Marlene mit Scheidung. Für den gewitzten Billardspieler gibt es nur noch eine Hoffnung: Das mit 100.000 € dotierte European Pool Turnier. Doch unmittelbar vor Turnierbeginn stirbt Jaeckis Mutter. Und Mammes Testament hält eine besondere Überraschung parat: Das Erbe fällt ihnen nur dann zu, wenn sich die seit über 40 Jahren verfeindeten Söhne Samuel und Jakob versöhnen.

Das Finstere Tal - Film 2014
Das Finstere Tal - Film 2014

Das Finstere Tal

Mit Sam Riley und Paula Beer
Film Drama

Familie Brenner bekommt unerwartet Besuch: Ein Fremder steht eines Tages vor der Tür und gibt sich als Fotograf mit dem Namen Greider aus. Der Mann wird bei der Witwe Gader untergebracht, die mit ihrer Tochter Luzi alleine lebt. Luzi steht kurz vor der Hochzeit mit Lukas. Die junge Frau blickt voller Angst auf das Ereignis, denn in ihrem Dorf ist die Zeremonie mit einer grauenvollen Tradition verbunden. Eines Tages stirbt einer der Brenner-Söhne und alles deutet darauf hin, dass Greider etwas mit dem Tod des Jungen zu tun hat.

Mutter Und Sohn - Film 2013
Mutter Und Sohn - Film 2013

Mutter Und Sohn

Mit Vlad Ivanov und Luminița Gheorghiu
Film Drama

Barbu (Bogdan Dumitrache) will sich mit aller Kraft der mütterlichen Fürsorge entziehen, denn seine Mutter Cornelia (Luminita Gheorghiu) erdrückt ihn mit ihrer Liebe. Als Barbu einen Verkehrsunfall verschuldet, unternimmt seine Mutter alles in ihrer Macht stehende, um ihren Sohn vor einer drohenden Haftstrafe zu bewahren. Auf dem schmalen Grat zwischen Egoismus und der Fürsorge einer Mutter versucht Cornelia alles, denn sie ist überzeugt davon mit ihrem Einfluss alles kaufen und manipulieren zu können.

Power Rangers 2017 - Film 2017
Power Rangers 2017 - Film 2017

Power Rangers 2017

Mit Dacre Montgomery und Naomi Scott
Film Action

Die Welt braucht die Power Rangers! Rita Repulsa ist mit einer Alien-Armee auf dem Weg zur Erde, um sie zu erobern und alle Menschen zu versklaven oder zu töten. Die einzige Hoffnung auf Rettung sind fünf Teenager aus dem Städtchen Angel Grove, die durch eine außerirdische Macht mit Superkräften ausgestattet wurden. Die neue Rangers müssen nun in wenigen Tagen lernen, wie sie mit ihrer Power umgehen sollen, um die Erde zu retten.

Oh Boy - Film 2012
Oh Boy - Film 2012

Oh Boy

Mit Tom Schilling und Marc Hosemann
Film Comedy

Niko hat das Studium geschmissen und ist jetzt Ende zwanzig. Er streift oft und gerne durch die Stadt und tut eigentlich nichts, ausser Leuten zuhören und sie beobachten. Bis seine Freundin mit ihm Schluß macht, sein Vater den Geldhahn zudreht und ein Psychologe ihm ein Problem attestiert.

Quellen Des Lebens - Film 2013
Quellen Des Lebens - Film 2013

Quellen Des Lebens

Mit Jürgen Vogel und Meret Becker
Film Drama

Deutschland 1949: Kriegsheimkehrer Erich fühlt sich fremd nach seiner Rückkehr in die noch junge Bundesrepublik. Mit ihm und den Generationen seiner Kinder und Enkel erleben wir die echten Meilensteine der Geschichte der Bundesrepublik: Die Ehefrau hat eine Geliebte, zur Mitarbeit am Wirtschaftswunder wird eine Gartenzwergfabrik gegründet, der Sohn wird Dichter, nur dichtet dessen Frau viel besser, und der Enkel, gestählt durch Gruppe 47 und freie Liebe, ist dann überraschenderweise in der Lage, die wahre, einzige, wirkliche Liebe zu finden und dann doch frohgemut in diesem Land der Narzissten, Neobourgeoisie und Ex-Nazis zu einem guten Menschen zu werden... Und sogar der Kriegsheimkehrer ist zu großen, seine Frustration überwindenden Taten fähig...

Sommer Vorm Balkon - Film 2006
Sommer Vorm Balkon - Film 2006

Sommer Vorm Balkon

Mit Inka Friedrich und Nadja Uhl
Film

Ein Sommer in Berlin. In einem alten Mietshaus wohnen die Freundinnen Katrin (Inka Friedrich) und Nike (Nadja Uhl). Nike hat einen Balkon, Katrin hat einen Sohn, Ronald fährt einen Truck, Tina ist Kellnerin, Oskar und Helene sind alt und allein. Ob mitten im Leben oder fast am Ende, sie alle fragen sich das Gleiche: Dauert die Liebe über die Jahreszeiten? Oder ist sie nur ein Botenstoff im Hirn, der kommt und geht? Es wird gelebt und geliebt, und es ist immer noch Sommer in Berlin.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert78%