Daredevil Staffel 4: Marvel-Serie abgesetzt
©

Daredevil Staffel 4: Marvel-Serie abgesetzt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Marvel gehen langsam die Superhelden aus: Nach Iron Fist und Luke Cage hat es einen weiteren Helden erwischt. Daredevil wurde nach 3 Staffeln offiziell abgesetzt. Es verbleiben somit nur noch zwei Helden. Die Zukunft der Helden aus dem Marvel-Universum sieht düster aus. Aber gibt es womöglich doch Hoffnung auf ein erneutes Wiedersehen?

Die Helden aus dem Marvel Universum haben es nicht leicht. Gangster-Bosse und übernatürliche Bösewichte sind da noch eine Sache. Aber gegen eine Absetzung der eigenen Serie helfen auch keine Superkräfte. Marvel beendete zuerst Iron Fist, kurz gefolgt von Luke Cage. Auch die Hoffnung auf Staffel 4 von Daredevil musste nun dauerhaft aufgegeben werden.

Aber eine Absetzung heißt nicht, dass der blinde Anwalt für immer verschollen bleiben muss. Tatsächlich könnte man den Teufel aus Hell's Kitchen irgendwann wiedersehen. In einer offiziellen Meldung von Disney und Marvel heißt es: "Während die Serie auf Netflix beendet ist, werden die drei bestehenden Staffeln noch viele Jahre Bestand haben, und der Charakter des Draufgängers könnte in zukünftigen Projekten für Marvel weiterleben."

Somit könnte Matt Murdock zum Beispiel auf Disney+ zurückkehren. Die neue Plattform soll Disney ins Zeitalter der Online-Streams katapultieren. Zu diesem Zweck werden bereits wichtige Bestandteile anderer Dienste gesammelt. In Planung sind schon viele eigene Projekte, um neue Abonnenten zu gewinnen.

Mit dem Aus von drei Helden, hat auch Marvel's The Defenders kaum noch Mitglieder oder hohe Zukunftschancen. Man darf annehmen, dass die Serie wahrscheinlich ebenfalls abgesetzt werden wird. Ein winziges bisschen Hoffnung auf ein erneutes Teamwork bleibt aber noch. Staffel 3 von Jessica Jones wurde im April 2018 offiziell angekündigt. Auch Staffel 2 von The Punisher ist bereits gedreht und wird 2019 erscheinen. Vielleicht könnte der Punisher darin auf einen blinden Anwalt mit Teufelskostüm treffen.

Was haltet ihr von der Absetzung von Marvel's Daredevil Staffel 4? Schaut jetzt in unseren Player für den Trailer zu Staffel 3. Einfach reinklicken und starten!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel