VG Wort Zählpixel

Elite: Darum ist diese neue Netflix-Serie absolut sehenswert

©  FILM.TV | News
 
09.10.2018 13:52
 

Die brandneue Serie Élite, welche exklusiv auf Netflix zu sehen ist, wird schon länger gehyped. Trotz der hohen Erwartungen an die Serie hat diese die Zuschauer nachhaltig beeindruckt und steht kein bisschen hinter dem Hype zurück. Vor allem Leute, denen Serien wie Gossip Girl oder Haus des Geldes gefallen haben, dürfte Élite zusagen. Den Trailer zur Netflix-Serie zeigen wir euch unter diesem Text.

Allzu sehr sollte man sich an die detailreich ausgearbeiteten Charaktere allerdings nicht gewöhnen - es wird vorerst nämlich gerade einmal acht Folgen geben. Falls die Sendung den Anklang findet, welche sie definitiv verdient, dann werden in Zukunft ganz bestimmt weitere Staffeln folgen. Das hoffen zumindest die Fans, welche sich schon jetzt in die Sendung verliebt haben. Kein Wunder, denn die Serie verbindet spannende Komponenten mit einer Prise Trash und ein wenig Drama.

Die spanische Eigenproduktion richtet sich vor allem an diejenigen, welche dramatische Konstellationen rund um den Alltag von Teenagern mögen. Falls ihr also Liebhaber von den typischen College-Filmen seid, dann werdet ihr hier voll auf eure Kosten kommen. Auf Netflix könnte ihr Élite sowohl auf Englisch, Deutsch oder Spanisch ansehen. Da die Serie auf den zweiten Blick jede Menge Tiefe mitbringt, wird sie euch sicherlich einige Stunden an den TV oder Laptop fesseln. Die Serie ist rund um Flashbacks aufgebaut, was sie zu etwas ganz Besonderem macht. Der Zuschauer weiß, dass die Story in einem Mord endet - mehr aber nicht.

In Élite geht es um drei Teenager aus der Mittelschicht. Alle Drei haben ein Stipendium an einer vornehmen Privatschule erhalten. Normalerweise besuchen nur die Kinder aus besonders berühmten und wohlhabenden Familie die Einrichtung - entsprechend fühlen sich die Hauptcharaktere wie Fremdkörper in dem ungewohnten Umfeld. Bei einer solchen Konstellation sind Dramen natürlich vorprogrammiert. Dass diese schließlich in einem Mord enden, macht die Sendung nur noch spannender. Mehr möchten wir euch an dieser Stelle nicht verraten, um das Spoilern zu vermeiden.

Elite Trailer

Elite Trailer
Netflix-Serie

Capernaum

Capernaum
 VIDEO-TIPP

Gegen Den Strom

Gegen Den Strom
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 96%