Fifty Shades Of Grey 4: Alles zur möglichen Fortsetzung
©

Fifty Shades Of Grey 4: Alles zur möglichen Fortsetzung

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Direkt nach dem Kinostart von Fifty Shades Of Grey 3 gab es schon Spekulationen für eine weitere Fortsetzung. Kommt Fifty Shades Of Grey 4? Wenn ja, was soll ein neuer Fifty Shades Of Grey-Film noch neues offenbaren? Die heiße Liebesgeschichte zwischen Anastasia Steele und Christian Grey ist zu Ende erzählt – es scheint keine offenen Fragen mehr zu geben … oder doch?

Achtung: Spoiler! In Fifty Shades Of Grey 3 bedrohte unter anderem Anastasias ehemaliger Boss Jack Hyde das Pärchenglück. Selbst zu solch bösartigen Taten wie einer Entführung war Hyde fähig. Er trägt den Namen wohl nicht umsonst … Gleichzeitig störte Christians Ex Elena das traute Grey-Heim. Wie das alles ausging, verraten wir natürlich aus Spoiler-Gründen nicht. Nur so viel: Ein vierter Teil wirkt zumindest auf den ersten Blick unnötig.

Dennoch gibt es gute Gründe für die Vermutung, dass Fifty Shades Of Grey 4 womöglich bereits in Planung sein könnte. E. L. James, Autorin der Fifty Shades Of Grey-Bücher, hat nämlich zwei weitere Bücher über Anastasia Steele und Christian Grey geschrieben. Wer jetzt glaubt, es handele sich dabei um simple Fortsetzungen, irrt allerdings.

In den Büchern namens Grey und Darker lest ihr nämlich im Grunde dieselbe, bereits bekannte Fifty Shades Of Grey-Geschichte noch einmal. Wie bitte? Dieselbe Story? Na ja, jein. Es handelt sich zwar tatsächlich um dieselben Ereignisse, doch diesmal wird alles aus Christians Perspektive erzählt, was in Buchform durchaus Sinn macht und für Fans sicher nicht uninteressant ist.

Wie soll das aber in Fifty Shades Of Grey 4 als Film funktionieren? Wohl eher gar nicht. Deshalb ist wahrscheinlich eher davon auszugehen, dass sich ein denkbarer vierter Film von den Buchvorlagen lösen würde und dafür andere, noch nicht gezeigte Ereignisse in den Mittelpunkt rückt. Würde man bei Christian Grey bleiben, besagen Fan-Theorien, dass man beispielsweise seine bewegte Vergangenheit beleuchten könnte.

Was dagegen spricht, ist mindestens ein wichtiger Teil der Besetzung. Jamie Dornan, der Christian Grey in allen drei Filmen dargestellt hat, gab in einem Gespräch mit E! Online zu, dass er sich inzwischen zu alt dafür fühle, noch ein weiteres Mal in die Rolle zu schlüpfen. Sollte also Fifty Shades Of Grey 4 kommen, werden wir womöglich einen neuen Schauspieler in die Fußstapfen von Dornan treten sehen.

Was denkt ihr? In welche Richtung könnte Fifty Shades Of Grey 4 gehen? Und haltet ihr es für wahrscheinlich, dass die Reihe tatsächlich fortgesetzt wird? Wir sind gespannt auf eure Einschätzungen im Kommentarbereich!

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel